in Umbauberichte
05.06.2014 11:25
von
naca7
• | 320 Beiträge
Ned dasts glaubts i moch nix..
Bei der Karosse is momentan nix passiert.Ich warte seit 8 Wochen auf mein Schutzgas.Das a Eigenflasche so probleme machen kann Für die A Säule hab ichs mir von der Arbeit mitgenommen aber das ist kein Dauerzustand. Ich hab mir inzwischen ein Transportgestell gebaut.Gibt ja genug Anleitungen im WWW. Mit den zwei L Teilen lässt sich die Karosse leicht auf die Seite drehn damit man besser zum Unterboden kommt. Jetzt fehlt nur noch das Gas dann kann i durchstarten. Lg Michl
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in Umbauberichte
13.06.2014 07:44
von
naca7
• | 320 Beiträge
Guten Morgen
Was für ein Thermostatgehäuse brauch i wenn i 2,4er Kopf/22er Gwei 2,4er Kopf /Weber,2,4er Kopf/Drosselklappen verbauen möchte? Passt da überhaupt bei einer Variante das originale 2,4er? Daaaanke lg Michl
in Umbauberichte
13.06.2014 10:18
von
differl
• | 91 Beiträge
Mit dem 2.2er Saugrohr geht das 2.4er Thermostatgehäuse. Bei Doppelvergaser oder Drosselklappeneinspritzung kommt es auf die Länge der Brücken an. Mit den kurzen Ansaugbrücken wie die von Irmscher geht das 2.4er Thermostatgehäuse nur wenn du gut Alu schweissen kannst MgE
in Umbauberichte
17.06.2014 10:59
von
differl
• | 91 Beiträge
Is a Grauguß und lässt sich super bohren!! Nur nicht zu gerade den sonst bist in der Dichtfläche Am besten du steckst dir einen passgenauen Bohrer ins bestehende Ölmaßstabloch um zu sehen wie schief das Loch gehört! LG
in Umbauberichte
23.06.2014 13:24
von
naca7
• | 320 Beiträge
Muss i unbedingt die Wapu und Riemenscheibe tauschen?Ich will dann einen E-Lüfter fahren.Reicht es da nicht einfach wenn ich den Flügel abbaue und alles vom vom 2,4 übernehme? Lg Michl
in Umbauberichte
24.06.2014 12:10
von
differl
• | 91 Beiträge
Ohne Führungsrohr muss der Ölmaßstab verbogen werden sonst geht er nicht in den Ölsumpf. Es besteht auch die Gefahr das dir deine Kurbelwelle den Ölmaßstab raushaut wenn der Motor läuft!
Solang sich deine Wasserpumpe und dei Lichtmaschine drehen is egal ob mit Keil oder Flachriemen. Zur Kühlung: Lüfterrad ab, Abstand zwischen Wasserpumpenwelle und Kühler messen, flachen E-Lüfter einbauen.
in Umbauberichte
24.06.2014 12:53
von
naca7
• | 320 Beiträge
Danke,dann versuch ichs mit den 2,4 sachen. Block hab ich gestern gereinigt und mit Fertan behandelt.Heute dann grundiert und in Wagenfarbe lackiert. Schön langsam füllt sich das Zimmer mit aufgearbeiteten teilen. Hinterachse ist auch fertig gepulvert,brauch ich nur noch abholen. Ich freu mich immer wenn was fertig wird
Ab wann sollten die Gleitschienen getauscht werden?Meine sehen so aus! Nix gebrochen.Motor hat angeblich 180000km runter.Hohnspuren in den Zylindern sind noch schön sichtbar. Oder gleich das ganze Paket samt Steuerkette?
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in Umbauberichte
25.06.2014 06:41
von
differl
• | 91 Beiträge
Gleitschienen auf alle Fälle wechseln! Steuerkette kann man messen wie viel Längung sie hat. Verschlusspropfen für die alte Ölmaßstabbohrung nicht vergessen!!
in Umbauberichte
01.07.2014 18:07
von
naca7
• | 320 Beiträge
Heute hab ich wieder bisl was retour bekommen. Mia gfoid des waun des ois wia neich ausschschaut. Allerdings ist das Kofferraumschloss nachm verzinken im Arsch. Der Verzinker meinte da muss irgendwas aus Alu oda so drinnen sein.Das Teil hat die Chemie nicht überlebt und jetzt hab ich drei Teile. Ich denke das da ein Haltestift oda sowas drin war. Hat wer eine idee?Kann ich das wieder richten?
Lg Michl
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