#61

RE: Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 27.01.2014 08:24
von Mario | 73 Beiträge

Tere i hab selbst nur einen Satz den i selber Brauch aber i Schau da ob i was find ,
Bei dir tut sich wenigst was i muss noch a bissal warten bis bei mir weiter geht
MfG


Limo 77, Limo79
nach oben springen

#62

RE: Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 27.01.2014 12:57
von naca7 | 320 Beiträge

Bei mir gehts auch nur schleppend voran.Ich bin immer noch am Teile sammeln.Gewisse sachen hab ich mir anfertigen lassen,was natürlich auch mein Budget schrumpfen lässt.Deswegen passiert an der Karosse momentan auch nichts.Irgendwie glaub ich schon nimmer ans erste Rollout 2015.Aber was solls,gut ding braucht weile.

nach oben springen

#63

RE: Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 07.02.2014 13:06
von naca7 | 320 Beiträge

Ein paar Teile sind wieder eingetroffen und so hab ich bis auf die Bremsen die Voderachse mal fertig gemacht.Bei den Bremsen werd ich wahrscheinlich 271x22 Scheiben mit Senator/Monza A Sättel verwenden.Beim Bkv und Hbz bin ich mir noch nicht ganz sicher.Mag ja eigentlich nicht an der Karosse herumklopfen.Passt der Hbz ATE vom Manta ohne probleme rein?
Lg Michi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20140207_125853.jpg 
 20140207_125820.jpg 
nach oben springen

#64

RE: Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 07.02.2014 17:56
von dondav | 816 Beiträge

Das schaut ja sehr fein aus.


Beim Bkv denke ich, musst fast bei allen an der Karosse was ändern :/


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#65

RE: Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 07.02.2014 19:45
von naca7 | 320 Beiträge

Ok,des hast des bleibt ma ned daspoad.
Bremsstaubblech weglassen ist wegen TÜV hoff kein problem?

Lg Michi

nach oben springen

#66

RE: Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 08.02.2014 06:47
von Pirsch | 1.004 Beiträge

Staubblech is so ne Sache...
wenn er keine hatte, kein Problem...
kommt auf deinen Begutachter an, ob der weiß dass der Kadett welche hatte oder nicht...
ansonsten kenn ich in der Stmk nen kompetenten Prüfer


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#67

RE: Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 27.02.2014 19:14
von naca7 | 320 Beiträge

Bremsenteile hab ich heute auch bekommen.Da werden Blecharbeiten im Radhaus wohl nicht ausbleiben.
Hauptsache es bremst gut.Scheiben kommen neue 271x22 drauf.
Lg Michi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20140227_182946.jpg 
nach oben springen

#68

RE: Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 04.04.2014 11:26
von naca7 | 320 Beiträge

Grias eich

Also ich überarbeite gerade die Bremssättel.Wie schon beschrieben handelt es sich um ATE Schwimmsättel vom Monza A.Hab die Sättel gestrahlt und Lackiert.Dann hab ich mir Rep.Sätze besorgt,original ATE.Nun habe ich folgendes Problem.Bei den Alten die ich ausgebaut habe waren Gleiteinsätze drinnen.Die sind im Rep.Satz nicht dabei obwohl es sogar in der Einbauanleitung beschrieben ist.Ich war sogar beim FOH,selbst der wusste nichts von so Gleiteinsätzen.Alle meinen das die Gleitbolzen einfach so,ohne Gleiteinsätze eingeführt werden.Aber warum waren dann original welche drinnen und ist sogar in der Einbauanleitung beschrieben????
Hoff ihr könnt mir dabei helfen.
lg Michi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN6101.JPG 
 DSCN6102.JPG 
 DSCN6103.JPG 
 DSCN6104.JPG 
nach oben springen

#69

RE: Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 05.04.2014 07:09
von Pirsch | 1.004 Beiträge

also das Ding am ersten Bild ist eine Staubschutzhülle für ATE Schiebehülsen und die muss unbedingt wieder rein, denn auf die Schiebehülsen muss ja Fett rauf und das würde ohne die Hüllen ja relativ schnell weg sein und somit würde der Sattel stecken


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#70

RE: Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 05.04.2014 21:39
von naca7 | 320 Beiträge

Seawas

Ja das ist mir klar,aber in der Staubschützhülle war original die weisse Gleithülse.Die ist jetzt aber niergens dabei obwohls in der Anleitung beschrieben ist.Brauch ich die nimmer?
Lg Michl

nach oben springen

#71

RE: Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 06.04.2014 06:10
von Pirsch | 1.004 Beiträge

ich verstehe...
gesehen hab ich die auch noch nie


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#72

RE: Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 17.04.2014 17:06
von naca7 | 320 Beiträge

Die Bremsen hab ich jetzt auch fertig.Ich freu mich jedesmal wenn ich wieder was geschafft habe,auch wenns nur Kleinigkeiten sind.
Da ich jetzt bald mit der Karosse beginne und das alte Schweißgerät kaput war musste was neues her.Da eigentlich die Kohle fürn Kadett draufgehn soll und nicht für Werkzeug wollte ich mir ein Güde um 200€ kaufen.Nach viel hin und her,vielen Meinungen und einigen ratschlägen hab ich mich dann doch zu einem gscheitn Gerät entschieden.
Jetzt kann die braterei beginnen.
Lg Michl

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20140415_163520.jpg 
 20140417_165144.jpg 
nach oben springen

#73

RE: Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 17.04.2014 19:19
von Pirsch | 1.004 Beiträge

bruzzln


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#74

RE: Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 24.04.2014 17:17
von naca7 | 320 Beiträge

Grias eich

Hat wer einen guten Tip wie ich den Bremsflüssigkeitsbehälter sauber bekomme?
Hab ihn jetzt schon 24h in Kristallsoda getränkt.Hat nicht viel gebracht.
Lg Michl

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20140424_170155.jpg 
nach oben springen

#75

RE: Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 27.04.2014 22:08
von naca7 | 320 Beiträge

Soooo
Heute Abend hab ich mich mal übers Blech getraut.Ich muss erwähnen das ich zum ersten mal so dünnes Blech schweiße.Da ich es lernen will und nicht immer auf unzuverlässige Leute angewiesen sein wollte,hab ich mir eben das Mig/Mag Gerät gekauft.Die letzten Tage habe ich an Probeblechen geübt und heute eben mal an der Frontmaske vergriffen.Es braucht aber alles noch recht lange,da ich mir noch nicht sooo sicher bin.Ich bin aber zuversichtlich das ich das hinbekomme.Jetzt wirds dann wieder öfters Bilder geben.
Und für Tipps bin ich immer dankbar.
Lg Michl

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20140427_202638.jpg 
 20140427_203837.jpg 
 20140427_203923.jpg 
 20140427_204952.jpg 
 20140427_213705.jpg 
 20140427_214304.jpg 
 20140427_214321.jpg 
nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Luca Vs Dukan
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste , gestern 18 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 631 Themen und 3757 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 52 Benutzer (26.12.2016 08:08).

disconnected Kadett C Foren-Chat Mitglieder Online 0