#1

Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 27.07.2013 18:48
von naca7 | 320 Beiträge

meine Limo zu zerlegen.Nachdem ich den Kadett 2004 von einer älteren Dame gekauft habe,habe ich die Anbauteile entfernt und aussen alles in Limonengrün gespritzt(selbst in der Garage),was man auch gesehn hat.Jetzt möchte ich aber Nägel mit Köpfen machen und deswegen wird er von grund auf neu aufgebaut.Über den Antrieb bin ich mir noch nicht ganz sicher,da es schwierig ist CIH Achsen zu besorgen.Vielleicht bleibt auch der OHV drin.Eigentlich wollt ich ihn nicht Sandstrahlen aber da ich gestern ein super Angebot für die Komplett Karosse bekommen hab,werd ich das wohl Annehmen.Momentan boht ich die Frontmaske aus da einiges an Schweißarbeiten zu verrichten sind.Nächste Woche ist erst mal Pause mit Schrauben....Lernen,Prüfungen ....Mist
Ich werd euch sicher noch löchern mit Fragen wenn ich mal anstehe.Für Tipps,Tricks,Anregungen und Kritik bin ich immer offen.
lg Michi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN5287.JPG 
 DSCN5326.JPG 
 DSCN5333.JPG 
 DSCN5334.JPG 
 DSCN5325.JPG 
nach oben springen

#2

RE: Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 28.07.2013 08:53
von Pirsch | 1.004 Beiträge

cool !!
schön dass du bei OHV bleibst.
und auch schön dass du gleich mal Pause machst
halt uns auf dem laufenden !


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#3

RE: Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 28.07.2013 11:22
von naca7 | 320 Beiträge

Hallo
Vorläufig wirds bei OHV bleiben.Ich suche mir aber schön langsam die CIH Teile zusammen.
Jetzt konzentriere ich mich mal auf die Blecharbeiten die noch anfallen.
Lg

nach oben springen

#4

RE: Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 04.08.2013 22:44
von naca7 | 320 Beiträge

So,mal neues von(oder besser gesagt ohne) Front.Hab heute am Abend die Front asugebohrt.Die Ecken der Scheinwerfer hab ich schon neu,aber gibts fürs Radhaus auch Rep.Bleche?Meine welche bei ebay gesehen zu haben.Die Befestigungskante der Frontmaske an der Kotflügelkante links ist auch nicht mehr die beste.
Ausserdem ist mir mein Werkzeug zum Spannhülsen ausbauen der Türen kaputt gegangen.Mit was macht ihr das?
lg Michi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN5336.JPG 
 DSCN5346.JPG 
 DSCN5347.JPG 
 DSCN5338.JPG 
 DSCN5339.JPG 
 DSCN5340.JPG 
 DSCN5341.JPG 
 DSCN5342.JPG 
 DSCN5343.JPG 
 DSCN5344.JPG 
 DSCN5345.JPG 
nach oben springen

#5

RE: Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 05.08.2013 06:16
von Pirsch | 1.004 Beiträge

Spannhülsenauszieher gibts von würth, damit hab ich das immer gemacht.
und es gibt nen ca 20cm breiten "Rand" der das Radhaus mit dem Frontblech Bereich abdeckt. zumindest gabs die früher..


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#6

RE: Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 08.08.2013 15:24
von naca7 | 320 Beiträge

Grias eich
Ja danke, ich habs gefunden.Werds mir bestellen.Diese Woche hab ich auch nicht viel geschafft.Das rechte Radhaus hab ich mal entlackt, mit Fertan eingelassen, 2 Tage arbeiten lassen und heute mit nitro abgewischt.Danach mit Brantho grundiert.So werd ich jetzt das ganze Auto machen.Ich spare mir das Geld fürs strahlen, wird sowieso noch teuer genug wenn ich CIH Teile besorgen muss.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20130806_214837.jpg 
 20130806_220759.jpg 
 20130808_144450.jpg 
 20130808_144458.jpg 
 20130808_144504.jpg 
nach oben springen

#7

RE: Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 09.08.2013 06:13
von Pirsch | 1.004 Beiträge

Fertan und dann Brantho is das Beste wo gibt, alles richtig gemacht !!


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#8

RE: Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 09.08.2013 20:15
von naca7 | 320 Beiträge

Vielen Dank

Wenn dann alles mit Brantho grundiert ist werden die Roststellen entfernt und die Ecken, Falze und Stöße abgedichtet.
Jetzt ist aber wieder Pause angesagt, bin heute nach 12 Stunden Autofahren endlich im Urlaub.Wenn ich wieder Zuhause bin gehts gleich 7 Stunden weiter nach Germanien CIH Achsen holen.
Wenns am Kadett weitergeht meld ich mich wieder.
Michl

nach oben springen

#9

RE: Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 15.08.2013 22:31
von naca7 | 320 Beiträge

Grias eich

Ich hab heute begonnen den Motoraum wie gehabt zu entlacken.Allerdings ist mir dabei aufgefallen das, wenn das Blech zu warm wird das Brantho blasen bildet.Mist, jetzt muss ich nochmal das Radhaus bürsten.
Lg Michi
20130815_153219.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#10

RE: Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 17.08.2013 00:01
von naca7 | 320 Beiträge

Hallo

Hab heute nur kurz zeit gehabt und mit dem rechten Schweller begonnen.Morgen mach ich die Seite fertig.Der Shweller ist Rostfrei,nur die bekannte Stelle an der A Säule ist fürn Arsch.
lg Michi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN5400.JPG 
 DSCN5401.JPG 
 DSCN5402.JPG 
 DSCN5404.JPG 
 DSCN5405.JPG 
 DSCN5406.JPG 
 DSCN5407.JPG 
 DSCN5408.JPG 
nach oben springen

#11

RE: Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 17.08.2013 07:14
von Pirsch | 1.004 Beiträge

bleiben die Schweissnähte so oder schleifst du die noch ??


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#12

RE: Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 17.08.2013 08:26
von naca7 | 320 Beiträge

Hallo
Das war schon so,kommt alles raus und wird durch rep.bleche erstzt.Die haben da ein Blech übers andere gebraten aber den Rostschutz vergessen.Bin ychon gespannt wie die Bleche passen.Hat wer erfahrungen mit Nachbauteilen? Vorallem bei den Kotflügeln?
Lg Michi

nach oben springen

#13

RE: Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 17.08.2013 14:30
von naca7 | 320 Beiträge

Hallo
Das war schon so,kommt alles raus und wird durch rep.bleche erstzt.Die haben da ein Blech übers andere gebraten aber den Rostschutz vergessen.Bin schon gespannt wie die Bleche passen.Hat wer erfahrungen mit Nachbauteilen? Vorallem bei den Kotflügeln?
Lg Michi

nach oben springen

#14

RE: Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 17.08.2013 14:34
von naca7 | 320 Beiträge

Sooo
Heute Vormittag schnell die Seitenwand fertig gemacht und Fertanisiert.Auch hier siehts Rost mäßig gut aus.Im Motorraum gehts erst weiter wenn ich meine Sandstrahlpistole habe.Mit den Bürsten kommt ich ja nicht überall ran.
lg Michi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN5410.JPG 
 DSCN5411.JPG 
 DSCN5412.JPG 
 DSCN5413.JPG 
 DSCN5414.JPG 
 DSCN5415.JPG 
nach oben springen

#15

RE: Ich hab mal begonnen

in Umbauberichte 17.08.2013 21:29
von naca7 | 320 Beiträge

Fußraum Beifahrerseite sieht auch gut aus.An drei Stellen ganz kleine Rostnarben.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN5416.JPG 
 DSCN5417.JPG 
 DSCN5418.JPG 
nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: burakovsky
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste , gestern 53 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 631 Themen und 3762 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 52 Benutzer (26.12.2016 08:08).

disconnected Kadett C Foren-Chat Mitglieder Online 0