#31

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 06.02.2011 20:43
von dondav | 816 Beiträge

So weiter gehts

Motor und Getriebe sind drin. Habe jetzt nur das Problem das sich mein Auto nicht mehr schieben lässt mal schaun warum

Kann mir einer sagen wie hoch die Gummipuffer an den 240 Getrag sein sollten (an den Halterungen für das 4 gang)
Und wenn ich schon dabei bin an der Ansaugbrücke hab ich beim Saugrohr oberhalb einen spalt zu den Kanälen macht dass dann die Dichtung zu ?

mfg david


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#32

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 08.02.2011 08:42
von Pirsch | 1.004 Beiträge

der Spoit bam Saugrohr deaf net sein !! do stimmt wos net !! is do wos vazogn ?? schau da des nomoi genau aun !!


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#33

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 08.02.2011 09:14
von dondav | 816 Beiträge

Hmm das hab ich mir gedacht. Werd mir mal genau anschauen. Aber verzogen is da nix da ich die spalten auf einer geraden Line bei allen vier Ansauglöchern habe. Vielleicht 2,0 Liter Saugrohr ?


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#34

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 08.02.2011 09:16
von dondav | 816 Beiträge

is nur zum rollen. ich schwöre


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#35

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 08.02.2011 11:09
von Pirsch | 1.004 Beiträge

is 2.0er Saugrohr is vü dicka wia is 2.2er !! stöü a Foto vam Saugrohr ei, daun kaun is da genau sogn !!


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#36

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 08.02.2011 11:38
von dondav | 816 Beiträge

Ok muss ich heute mal eines machen.


Aber im Beitrag darüber mit den Fotos is es auch drauf viell. kannst mit dem was anfangen.
mfg


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
zuletzt bearbeitet 08.02.2011 11:43 | nach oben springen

#37

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 08.02.2011 11:53
von differl | 91 Beiträge

Das Saugrohr am Bild oben is a 2.0 Saugrohr. Is 2.2er und 2.4er Saugrohr schauen komplett anders aus. Der spalt bei deim Saugrohr kommt vielleicht daher das die 2 Passbolzen im Kopf länger sind wie deine Bohrungen im Saugrohr tief. Weiters muss in dem Fall a 2.0 Kopf auf deinem 2.4er sein sonst kann man die 2.0er Brücke ohne umschweissen net montieren.

nach oben springen

#38

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 08.02.2011 12:10
von dondav | 816 Beiträge

He danke.

Hab auch noch ein 3,0 liter Saugrohr. Werd das mal drauf und versuchen die Haube zu zu machen. Sollte sich ausgehen.

mfg


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#39

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 08.02.2011 13:28
von differl | 91 Beiträge

A gekürztes 3 Liter Saugrohr geht sich nur aus wenn die letzten beiden Zylinder weggeschnitten werden. Falls die ersten beiden Zylinder weggeschnitten werden brauchst a Fräsmaschine um den Motor tieferzulegen! Der einfachste Weg ist von 2.2er Rekord a Saugrohr verwenden da du den Umbau ja typisieren möchtest. Dieses passt ohne jegliche Änderung an deinen 2.4er.

MfG

nach oben springen

#40

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 08.02.2011 13:40
von dondav | 816 Beiträge

hmm ok werd dann heute mal ein paar meiner Saugrohre dran halten.

bei meinem 3,0 Liter Saugrohr sind die beiden Letzen abgeschnitten worden.

Andere frage hab in den Foren jetzt ein bisschen nachgesehen und auch schon mit meinem Opel Händler gesprochen aber bin mir noch immer nicht sicher.

Welches Getriebeöl ich in mein 240 Getrag schütten soll. Hab zwar schon ein paar gefunden sind aber aller sehr verschieden. Und das gleich gilt beim Hinterachsdifferential

mfg


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#41

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 09.02.2011 07:37
von dondav | 816 Beiträge

So hier mal ein paar Bildchen von den Ansaugbrücken die ich habe. Passt keine so wirklich bis auf 3,0 Liter (habe geht zu) und die mit dem Roten Sticker drauf aber die passt auch nicht 100%tig

mfg


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#42

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 09.02.2011 08:46
von Pirsch | 1.004 Beiträge

Du host ka 2.2er Saugrohr dabei, des wan 4x 2.0er und 1x kiazts 3.0er


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#43

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 10.02.2011 11:53
von dondav | 816 Beiträge

So der TÜV hat "JA" gesagt.

mal schauen ob es auch noch so aussieht wenn ich dort bin

mfg


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#44

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 16.02.2011 19:27
von Pirsch | 1.004 Beiträge

wos los, hob glaubt du kummst heit vorbei ??
gschrauft host scheinboa a nix....


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#45

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 17.02.2011 07:47
von dondav | 816 Beiträge

Die Woche irgend wann hätt ich gedacht also eigentlich wollte ich dich heute anrufen .

Doch doch hab versucht aus dem Kabelsalat den ich habe schlau zu werden bis jetzt leider noch kein erfolg.

mfg david


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Luca Vs Dukan
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste , gestern 18 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 631 Themen und 3757 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 52 Benutzer (26.12.2016 08:08).

disconnected Kadett C Foren-Chat Mitglieder Online 0