#1

David's 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 31.08.2010 08:44
von dondav | 816 Beiträge

Hallo Leute

So wie sicher schon bekannt darf ich als Österreicher in meine Limo keinen2.0 Liter Coupe Motor einbauen (laut Gesetz) ABER ich darf vielleicht auf einen 2,4Liter Omega Motor mit G-Kat umbauen da ich bei dem euro 1 schaffen kann. Jetzt ein paar Fragen dazu.

Ich hätte vor den 2,4 Liter Motor mit der Großen VA dem 240 Getrag und der 2Liter Hinterachse + Bremse vom Rekord einzubauen. Diese Sachen sind mir mal die Wichtigsten die ich klären muss um das beim TÜV vorzulegen. Und auch noch toll wenn mir einer sagen könnte welche Achsübersetzung ich brauche das mein Kadett"nur" 180 km/h schnell fährt das ist leider auch so eine Dumme Vorlage.

Ach ja und was für einen Bremskraftverstärker könnte ich da einbauen bzw.brauch ich einen Größeren als bei dem 1,2 Liter Kadett vermutlich Ja

mfg david

Meine Webseite
http://www.kadettc.de.tf
Kadett C Forum Österreich
http://kadettc.xobor.de/


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
zuletzt bearbeitet 28.04.2011 09:02 | nach oben springen

#2

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 27.09.2010 14:27
von dondav | 816 Beiträge

So Habe nun mein Setup für den Motorumbau Fertig jetzt muss es im Winter nur noch umgesetzt werden.

Motor: 2,4 Liter Omega Motor mit G Kat
240 Gatreg
3,89 Kadett C Hinterachse
Große Vorderachse
2,2 Liter Rekord Bremse an der VA
2 Liter Coupe Bremse an der HA
2 Liter Bremskraftverstärker
Einspritztank
Kleinteile

mfg david


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
zuletzt bearbeitet 20.07.2011 07:49 | nach oben springen

#3

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 05.11.2010 09:23
von dondav | 816 Beiträge

So hab jetzt mal ein paar Teile bekommen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC01378.JPG 
 DSC01379.JPG 

Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#4

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 05.11.2010 09:24
von dondav | 816 Beiträge

Und der Achskörper is auch schon drin


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
zuletzt bearbeitet 05.11.2010 09:24 | nach oben springen

#5

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 29.11.2010 07:39
von dondav | 816 Beiträge

So hab jetzt schon mal meine Achse wieder zusammen gesteckt mir gefällt es


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#6

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 02.12.2010 12:24
von Pirsch | 1.004 Beiträge

Ich glaube das die 3,44er Achse zu lang is und dein Kadett damit warscheinlich zu "schnell" fürn TÜV sein wird, außer vl mit kleinen Rädern ?!
Mein 2.0er QP ging, mit der 1,6er Achse mit 3,89er Übersetzung und 175/50/13, lt Tacho 180 bei 6xxx Umdrehungen !!

Und wenn du nen Motorumbau machst und die Achse augebaut hast, is es leichter Motor+Getriebe+Achse zusammenzubauen und dann den Kadett "drüberstülpen" !!


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#7

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 02.12.2010 13:09
von dondav | 816 Beiträge

Ich habe die Vorderachse deswegen schon eingebaut da ich umziehen hab müssen. Die kommt so und so wieder raus wenn ich dann den Motor den ich leider noch nicht habe eingebaut wird.

Ich fahre dann 2,4 Liter auf 5 gang und 3,89 die Hinterachse hab am Wochenende aus Deutschland geholt.

Ich hab mir gedacht 200 im Kadett nein Danke aber schnell auf 180 komm das JA


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#8

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 20.12.2010 20:32
von dondav | 816 Beiträge

So Heute die Bremsen fast Fertig gemacht


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#9

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 10.01.2011 09:36
von dondav | 816 Beiträge

Mal wieder ein bisschen weiter gemacht


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#10

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 19.01.2011 09:40
von dondav | 816 Beiträge

So gestern wieder ein bisschen weiter gebastelt. Aja DANKE DANKE DANKE für den Kühler aero460.

mfg david


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#11

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 21.01.2011 07:52
von dondav | 816 Beiträge



Da kommt was raus was drin bleiben sollte


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#12

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 21.01.2011 08:18
von Pirsch | 1.004 Beiträge

schaut aus als ob der Triebling Simmering undicht wäre !!??


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#13

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 21.01.2011 08:47
von dondav | 816 Beiträge

Ja das hab ich mir auch gedacht aber das hatte sie noch nicht als ich sie geholt habe denn so hatte ich die im Auto 500km liegen und da hätt ichs gesehen wenns ausgelaufen währe

Ich hab dann den hals abgenommen und kann ich dabei den Simmerring beleidigt haben?

mfg david


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#14

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 21.01.2011 09:36
von Pirsch | 1.004 Beiträge

4 Schrauben raus und Rohr ab , hmmmm...... normal kann man da keinen Simmering beleidigen, machs halt nochmal ab und schau !!


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#15

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 22.01.2011 13:13
von dondav | 816 Beiträge

So Gestern die Hinterachse fertig gemacht


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: burakovsky
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste , gestern 53 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 631 Themen und 3762 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 52 Benutzer (26.12.2016 08:08).

disconnected Kadett C Foren-Chat Mitglieder Online 0