#76

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 25.04.2011 08:26
von Pirsch | 1.004 Beiträge

dann ist ja eh ein bißchen was gegangen in deinem Urlaub !!
wegen dem verdampften/verbrannten Öl bruachst du dir keine Sorgen machen !!
Speziell nach einem Umbau sind immer wieder Öl, Frostschutz, Fett etc. am Krümmer, was sich dann eben beim ersten Start in Rauch auflöst
wenn das öfter auftritt, dann stimmt was net


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
zuletzt bearbeitet 26.04.2011 08:38 | nach oben springen

#77

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 25.04.2011 11:33
von dondav | 816 Beiträge

Ja nur leider nicht so viel wie ich wollte aber naja

Ja das mit dem rauch kam vom Unterbodenschutz der am Hosenrohr verbrannt ist. jetzt passt's


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#78

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 05.05.2011 12:27
von dondav | 816 Beiträge

So nachdem der Motor jetzt wieder läuft hab ich gestern den Innenraum fertig gemacht.


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#79

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 05.05.2011 19:55
von Pirsch | 1.004 Beiträge

dein Kupplunsseil gehört eingestellt !!


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#80

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 06.05.2011 07:39
von dondav | 816 Beiträge

Ja da hast recht und is Gaspedal auch


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#81

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 01.06.2011 08:42
von dondav | 816 Beiträge

So gestern ging es nach eine kleinen Zwangspause endlich weiter mit meiner Limo.

Lambdasonde eingebaut und Poti richtig eingestellt. Motor läuft jetzt ganz gut. Next Problem er wird viel zu schnell zu heiß. Denke das hier das Thermostat nicht auf geht.

mfg david


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#82

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 01.06.2011 12:01
von differl | 91 Beiträge

da dein thermostat neu ist, ist es sehr unwahrscheinlich das es net aufgeht. kannst ja deinen motor mal ohne thermostat probieren. weiters kannst dein thermostat in kochendes wasser legen, dann siehst eh ob es aufgeht oder nicht. vielleicht is ja dein kühler nicht mehr der beste?! MGE

nach oben springen

#83

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 01.06.2011 14:01
von dondav | 816 Beiträge

Ja werd das mal so versuchen. Denke nicht das es der Kühler ist bzw hoff ich das da der fast neu ist.

werd ihn mal ohne Thermostat laufen lassen

mfg


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#84

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 04.06.2011 22:45
von 1000er | 159 Beiträge

zu schnell heiss? spannungsregler für die zusatzinstrumente schon mal geprüft? die kleben gern zusammen und dann zeigen die instrumente ca. das doppelte an, sollte, wenns funktioniert, nur 10 Volt herauskommen. hatte ich auch schon bei fast jedem kadett mal... und bin dann meist ohne benzin liegengeblieben :)

nach oben springen

#85

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 07.06.2011 11:44
von dondav | 816 Beiträge

Nein Meine Anzeige geht habe gestern eine Neue Anzeige versucht die hat ziemlich das gleiche Angezeigt. Hab gestern den versuch mal Ohne Thermostat gemacht und folgendes ist raus gekommen

Start : 2-3 min 85 grad Wassertemp OHNE Thermostat
Leerlauf: Bei 85 35cm E-Lüfter von Spar angeschissen dann hat er die Temp so auf 95 grad gehalten 3-5 min, Aber ich war nur im Leerlauf mit hin und wieder ein paar kleinen Zupfern an der Drosselklappe

dann hab ich wieder abgestellt.
Denke schon das dass ding zu schnell heiß wird

mfg david


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#86

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 15.06.2011 09:07
von dondav | 816 Beiträge

So da ich gerade auch ein paar Kleinteile warte dachte ich mir mache ich mal klein arbeit

OBD Stecker angeschlossen und Fehler können ausgeblinkt werden
Kabeln etwas gekürzt und verlängert
Ventildeckel mal weis gemacht. Da bin ich aber noch nicht sicher ob das so bleibt


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#87

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 16.06.2011 09:12
von dondav | 816 Beiträge

So gestern ein bisschen künstlerisch aktiv gewesen.

Gaspedal funkt auch schon so so


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
zuletzt bearbeitet 18.06.2011 14:34 | nach oben springen

#88

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 15.07.2011 21:34
von dondav | 816 Beiträge

So nach langem hin und her hab ich heute mal angefangen meine Idee mit der Luftansaugung für das Leerlaufregelventil mal umzusetzen und ich denke das dass was werden könnte

1. Ich hab als erstes mal den leerlaufstellschrauben der 2 Liter Drosselklappe aufgebohrt. Dann wird die Öffnung hinter der klappe verschlossen und ein Gewinde mit eingeschnitten und ich hoffe das ich noch ausreichend material habe um dann den Anschluss fest zu schrauben.

[widget=63]

2. Dann hab ich mit Hilfe von Nussaufsätzen den schlauch geweitet das er über den Anschluss des normalen Ventil passt

[widget=64]

mal schaun werd da bald weiter machen


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
zuletzt bearbeitet 17.07.2011 18:27 | nach oben springen

#89

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 16.07.2011 22:01
von Pirsch | 1.004 Beiträge

ich kann das am Foto jetzt nicht wirklich erkennen, aber ich hoffe mal das dein Ansaugding vor der DK und nicht dahinter is ?!?!?
Denn der Leerlaufregler soll im Leerlauf (no na!) die DK umgehen weil die ja im Leerlauf zu is, vastehste ??


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#90

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 17.07.2011 18:25
von dondav | 816 Beiträge

Hab ich ja geschrieben die Bohrung hinter der DK is verschlossen zumindest is das der Plan dann saugt das Leerlaufregelventil vor der DK die Luft an


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: burakovsky
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste , gestern 42 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 631 Themen und 3762 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 52 Benutzer (26.12.2016 08:08).

disconnected Kadett C Foren-Chat Mitglieder Online 0