#46

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 17.02.2011 15:13
von dondav | 816 Beiträge

HI

So noch ne Frage hab ne 2 Liter Wasserpumpe. Welches Thermostatgehäuse kann ich verwenden.

Das vom 2,0 Liter passt ja am 2,4 Kopf nicht oder? und was ist der unterschied zwischen dem 2,2 liter und dem 2,4 Liter Thermostatgehäuse

mfg


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#47

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 21.02.2011 06:22
von differl | 91 Beiträge

Hallo,
Thermostatgehäuse passt vom 2.2er und 2.4er. Welches du nimmst is egal, da beide mit der 2.0er Wasserpumpe zusammenpassen.
MfG

nach oben springen

#48

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 21.02.2011 07:46
von dondav | 816 Beiträge

Super Danke

mfg


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#49

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 03.03.2011 08:56
von dondav | 816 Beiträge

So hab jetzt das 2,2 Liter Saugrohr bekommen und gleich mal eingebaut. Ich glaub das is die 2,4 Liter Drosselklappe oder ? Weis es leider nicht mehr genau. Hab mich dann gestern noch mit dem Gaszug etwas gespielt. Gibt es da eine Faustregel wie das gemacht werden muss oder is das egal. Hab jetzt due Lange Feder bis zur Drosselklappe. Wenn ich jetzt ein Gasseil am Kugelkopf einhänge sollte das ja passen oder ?


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#50

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 04.03.2011 07:45
von dondav | 816 Beiträge

So gestern war die Post da

Und hab auch gleich mal wieder ein paar kleine Probleme

1. Kann mir einer sagen was an den Anschlüssen vom Thermostatgehäuse wo angeschlossen sein muss?
2. Hab jetzt den 2,0 Liter Kühler drin aber mit seitlichem Ausgang jetzt eckt da der Wasserschlauch etwas.
3. Neben dem Thermostatgehäuse ist so ein kleines Loch. Was mach ich mit dem ?

Hab grade irgend wie gar keinen Plan.

mfg david


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#51

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 17.03.2011 07:40
von dondav | 816 Beiträge

Wollte gestern die Kühlwasserschläuche anschließen und hab gesehen das am 2,4 Liter Block hinten für den Heizungsanschluss ein eigener schlauch hin muss. Kann mir einer sagen was das für einer is. War gestern bei meinem Opel Händler der konnte mir da aber nicht weiter helfen.

Hab da mal ein Bild dazu der Anschluss schaut aus als hätte er ein Gewinde bzw irgend einen Komischen Verschluss denke nicht das ich einen normalen Schlauch da dicht bekomme

mfg daivd

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 umbau24-02.jpg 

Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#52

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 25.03.2011 07:33
von dondav | 816 Beiträge

Ich glaub ich kann das mit den Federn gleich mal wieder vergessen. Gestern habe ich das Auto wieder von den Reifen geholt.


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#53

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 29.03.2011 08:56
von Pirsch | 1.004 Beiträge

najo, hob i jo gsogt das i zerst umbaun und daun wegn an FW schaun tät !!


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#54

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 29.03.2011 09:15
von dondav | 816 Beiträge

Ja mach ich auch. Hab e erst jetzt gekauft

mfg


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#55

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 30.03.2011 13:12
von dondav | 816 Beiträge

So Getriebe schaut Heile aus. Hab gestern mal das Schnapsglas öl ausgelassen das drin war und neues eingefüllt und wenn ich den R-Gang rein will passt das jetzt auch alles. Außer dem hab ich den Retourgangschalter vom Golf 4 verbaut der passt mit ein paar Beilagscheiben ganz gut.

Jetzt noch Tachoantrieb dann Getriebe fertig


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#56

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 31.03.2011 07:49
von dondav | 816 Beiträge

So dann gestern mal die Halterung für meine Pumpe gemacht


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#57

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 01.04.2011 09:14
von Pirsch | 1.004 Beiträge

na bitte Getrag funzt !!
schen das sie wos tuat ba dia !!


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#58

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 01.04.2011 10:34
von dondav | 816 Beiträge

Ja Gott sein Dank.

So bin jetzt am überlegen wie ich die Benzinleitungen fest machen soll. Da ich nicht im Getriebetunnel gehen will hab ich mir jetzt mal so art U-Bügel zugelegt die Links und Rechts ein Loch zum schrauben haben. Jetzt will ich die aber nicht durch das Blech schrauben da ich sonst innen entweder die Mutter unter dem Teppich habe oder den Schrauben Kopf. Nieten will ich sie auch nicht da dass so entgütig ist. wie könnte ich die noch so flach wie möglich verschrauben.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Untitled-1.png 

Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
zuletzt bearbeitet 01.04.2011 10:34 | nach oben springen

#59

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 05.04.2011 08:41
von Pirsch | 1.004 Beiträge

Ba mein supageiln 16V Umbau san die Benzinleitungan IM Auto valegt woan !!


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#60

RE: 2,4 Kat Umbau

in Umbauberichte 05.04.2011 08:47
von dondav | 816 Beiträge

Also im Auto will ich die nicht haben


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: burakovsky
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste , gestern 53 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 631 Themen und 3762 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 52 Benutzer (26.12.2016 08:08).