#1

Knittls Kadett C Limo

in Umbauberichte 29.04.2014 20:55
von Knittl | 35 Beiträge

So wenn ich mich schon Vorstelle gleich meinen Kadett auch

Habe ihn vor zwei wochen gegen meine KTM Lc4 getauscht

Daten zum Kadett

1.2S 60Ps Automatic limo 2 Türig
29000km vl gehört noch ne 1 davor

Zustand ist eig sehr gut

Hat nur rost an Schweller da sie mal geschweisst haben das aber nicht sehr gut aber sonst sind dome usw rostfrei

Also Karroserie wieder rostfrei machen und dann neues Pickerl mal drauf das letzte war 2004 seit dem stand er in ner Garage

Ich habe vor ihn mit einem C20NE auszustatten sonst bleibt er original ausser eine Heck Jalousie kommt die hab ich um 20 Euro in Ebay ersteigert

Der umbau hat aber noch zeit da ich vorher 2 andere Autos fertig machen muss

Hier mal Bilder wie er aussieht

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kadett C 1.jpg 
 Kadett C 2.jpg 
nach oben springen

#2

RE: Knittls Kadett C Limo

in Umbauberichte 30.04.2014 06:22
von Pirsch | 1.004 Beiträge

fein fein...
mir stellt sich beim C20NE Umbau immer die Frage warum nicht gleich C20XE, Arbeit bleibt ja die selbe.
Der NE ist ein toller Motor, aber der XE kann halt alles besser..!


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#3

RE: Knittls Kadett C Limo

in Umbauberichte 30.04.2014 08:00
von Knittl | 35 Beiträge

Verstehe dich mit dem XE klar und deutlich hab ja selber zwei und einen in nem Schlacht GSI mal gefahren

Die dinger gehen verdammt gut usw

Was aber wartung angeht ist den NE ziemlich alles egal was beim XE wieder ein bisschen intensiever ist

Beim Kadett will ich auf NE umbauen da dieser noch nicht so modern wirkt wie der 16V

Aber ich glaub der Kadett maschiert mit 115 auch genug

Mfg

nach oben springen

#4

RE: Knittls Kadett C Limo

in Umbauberichte 30.04.2014 08:26
von dondav | 816 Beiträge

Hi,

Würde auch zum XE greifen, wenn du überlegst, wie viele km du damit fährst denke ich das die Wartung nicht wirklich einen Unterschied macht.

Du hättest gleich 150 PS für die gleiche Arbeit.
Und er schaut cooler aus


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#5

RE: Knittls Kadett C Limo

in Umbauberichte 30.04.2014 08:27
von Knittl | 35 Beiträge

ja aber mit eintragen ist auch wieder so eine sache

Hat den schon wer eingetragen bekommen?

Mfg

nach oben springen

#6

RE: Knittls Kadett C Limo

in Umbauberichte 30.04.2014 08:29
von dondav | 816 Beiträge

Also mit eintragen hast sicher das gleiche Arbeit/€ Verhältnis wie beim NE Motor, denke ich mal


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#7

RE: Knittls Kadett C Limo

in Umbauberichte 30.04.2014 09:06
von Knittl | 35 Beiträge

glaub nicht das der XE leicht einzutragen ist

Aber ich erkundige mich mal

mfg

nach oben springen

#8

RE: Knittls Kadett C Limo

in Umbauberichte 30.04.2014 18:26
von Pirsch | 1.004 Beiträge

ich hatte nen Caravan mit XE und der Typ der dem David seine Umbauten einträgt is auch schmerzfrei bei sows !


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#9

RE: Knittls Kadett C Limo

in Umbauberichte 30.05.2014 19:00
von Knittl | 35 Beiträge

Hallo

Wollte bescheid geben das ich mein erstes Tuning Teil gekauft habe

In ebay um 40 mit Versand von DE

Bilder

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kadett C 3.jpg 
 Kadett C 4.jpg 
 Kadett C 5.jpg 
nach oben springen

#10

RE: Knittls Kadett C Limo

in Umbauberichte 31.05.2014 07:01
von Pirsch | 1.004 Beiträge

ein Gurkenhobel....


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#11

RE: Knittls Kadett C Limo

in Umbauberichte 01.06.2014 08:50
von Knittl | 35 Beiträge

Ja einen Gurkenhobler

Man viele Leute nennen das Gurkenhobler

nach oben springen

#12

RE: Knittls Kadett C Limo

in Umbauberichte 25.06.2014 12:57
von Knittl | 35 Beiträge

Hier wird leider noch nicht weitergemacht doch für Teile wird ausschaugehalten

Habe nun einen C20NE mit umgebauter Zündung für nen hecktriebler an der hand dazu ein 4 gang und ein 5 gang getriebe

Welches von beiden wär den am besseren zu verbauen bei dem Motor??

Und ich will auch auf Weber umbauen kann ich auch 40er nehmen oder sind 45 notwendig??

Danke schonmal im Vorraus

Mfg Knittl

nach oben springen

#13

RE: Knittls Kadett C Limo

in Umbauberichte 26.06.2014 06:17
von Pirsch | 1.004 Beiträge

5 Gang wäre wiffer !!
und 40er Gaser reichen.


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#14

RE: Knittls Kadett C Limo

in Umbauberichte 26.06.2014 20:48
von Knittl | 35 Beiträge

Danke pirsch

Mfg

nach oben springen

#15

RE: Knittls Kadett C Limo

in Umbauberichte 16.09.2014 19:14
von Knittl | 35 Beiträge

Hy Leute

Wollte mal genau wissen was ich brauche von hinterachse und antrieb her beim umbau auf 2.0 OHC

Dachte nun an eine Acona B achse ich weis die ist breiter aber welche kardanwelle würde ich dann benötigen das diese mit dem 5 gang getriebe passen würde??

Danke im Vorraus

Mfg

nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: burakovsky
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste , gestern 20 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 631 Themen und 3762 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 56 Benutzer (20.10.2018 14:32).