#1

Motorprobleme

in Motoren + Getriebe 02.08.2012 07:38
von dondav | 820 Beiträge

Hallo an alle habe ein Problem und komme nicht mehr weiter

Folgendes Problem: Wenn ich meinen Kadett 2,4er starte Läuft er ganz normal auf Standgas, gebe ich jetzt nur etwas Gas geht die Motorkontrolle an und er schaltet in den Notlauf wo er dann auf 2000 Umdrehungen bleibt bis ich ihn abstelle.

Hab jetzt schon alles durchgemessen. Poti, LMM, usw. alles ok.

Stecke ich die Lambdasonde jetzt ab funktioniert alles . Standgas / Teillast alles ok aber die Motorkontrolle geht an überfettet aber nicht, unter Last überfettet er nur leicht.

so dann Lambdasonde wieder angesteckt und plötzlich schon am stand die Motorkontrolle an.

Lambda defekt ?

aja Keine Fehlercodes im Speicher außer die üblichen 2

mfg david


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
zuletzt bearbeitet 02.08.2012 07:50 | nach oben springen

#2

RE: Motorprobleme

in Motoren + Getriebe 02.08.2012 12:41
von differl | 91 Beiträge

Wenn sonst alles stimmt dann mal den Benzindruck prüfen. Vielleicht ist er deswegen zu fett oder zu mager??????????
MgE

nach oben springen

#3

RE: Motorprobleme

in Motoren + Getriebe 02.08.2012 12:43
von dondav | 820 Beiträge

Benzindruck hab ich jetzt im stand ca 2,9 bar

unter last kann ich leider nicht sagen.


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#4

RE: Motorprobleme

in Motoren + Getriebe 02.08.2012 12:49
von differl | 91 Beiträge

Kerzenbild geprüft?? Rehbraun, weiss, schwarz......
MgE

nach oben springen

#5

RE: Motorprobleme

in Motoren + Getriebe 02.08.2012 13:43
von dondav | 820 Beiträge

muss ich heute schauen. aber lambda war Rehbraun.

Kerzen weis ich noch nicht


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#6

RE: Motorprobleme

in Motoren + Getriebe 02.08.2012 18:50
von Pirsch | 1.158 Beiträge

Zitat von differl im Beitrag #2
Wenn sonst alles stimmt dann mal den Benzindruck prüfen. Vielleicht ist er deswegen zu fett oder zu mager??????????
MgE


bei dir is immer der benzindruck an allem schuld


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#7

RE: Motorprobleme

in Motoren + Getriebe 02.08.2012 18:51
von Pirsch | 1.158 Beiträge

@Dav: du hast ja eh nen 2ten 2.4er..is da kein Lambda dabei ??


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#8

RE: Motorprobleme

in Motoren + Getriebe 02.08.2012 21:01
von dondav | 820 Beiträge

Ja 2,4 hab ich nicht gekauft.

War ein Aqua Motor :) lag immer im Regen


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 85 Gäste und 1 Mitglied, gestern 136 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 647 Themen und 3936 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 229 Benutzer (04.06.2023 00:22).

disconnected Kadett C Foren-Chat Mitglieder Online 0