#1

Corsa Kopf

in Motoren + Getriebe 19.11.2012 15:07
von Rensi | 23 Beiträge

Hab da mal ne Frage.
Hab schon hier und da mal gelesen das man auf dem OHV nen Corsa Kopf draufknallen kann, wegen größeren Ventilen etc. Ist da was wahres drann?
Wenn ja, was muss man den da für nen nehmen? Auf ebay werfen die ja die Dinger einen nach.

MfG Rene


Fahr zwar keinen Kadett sonder nen Manta B, aber mit Kadett Technik. 1.2S OHV :D

nach oben springen

#2

RE: Corsa Kopf

in Motoren + Getriebe 20.11.2012 06:43
von Pirsch | 1.004 Beiträge

naja wennst dich schon beim Cosa bedienst nimm auch gleich die Zündung !! Motor müsste E12GV heissen in D


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#3

RE: Corsa Kopf

in Motoren + Getriebe 20.11.2012 06:48
von Rensi | 23 Beiträge

Ok, und den kann man einfach raufklatschen und fertig, oder müsste man noch andere Teile mit austauschen?
Bzw könnte man den ja dann gleich zum Bearbeiter schicken?

Ich mekre schon das ich diesem Forum richtig bin :D


Fahr zwar keinen Kadett sonder nen Manta B, aber mit Kadett Technik. 1.2S OHV :D

nach oben springen

#4

RE: Corsa Kopf

in Motoren + Getriebe 21.11.2012 04:31
von Pirsch | 1.004 Beiträge

kannst ihn vorher auch planen und die Kanäle bearbeiten und ev auch gleich gößere Ventile machen lassen....reine Finanzfrage


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#5

RE: Corsa Kopf

in Motoren + Getriebe 21.11.2012 08:40
von dondav | 816 Beiträge

Pirsch -> Heute 04:31

Schläfst jetzt gar nicht mehr ?

Ich denk wenn man den 1200 aufbaut laufen da genau so viel €uronen rein wie ei nem CIH oder ?


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#6

RE: Corsa Kopf

in Motoren + Getriebe 21.11.2012 12:12
von differl | 91 Beiträge

Kenn da jemand der einen 1200er Kopf bearbeiten würde

nach oben springen

#7

RE: Corsa Kopf

in Motoren + Getriebe 22.11.2012 06:09
von Pirsch | 1.004 Beiträge

gut, ich wollte nichts sagen, aber da du es jetzt selbst schreibst....

also Rensi, der Differl würde dir seine Kompetenz und jahrelange Erfahrung im Motorbau zu Verfügung stellen !!

@David: schlafen wird überbewertet !!


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#8

RE: Corsa Kopf

in Motoren + Getriebe 22.11.2012 18:19
von Rensi | 23 Beiträge

Bin ja richtig froh bei euch gelandet zu sein, da wird man gleich tatkräftig unterstützt :D
Wenn ich ehrlich bin, bin ich ja immer noch am rübeln was ich machen soll, wenn ich ne Garage hätte würd ich warscheinlich einfach nen anderen Motor reinpakcen, aber da das nicht der Fall ist muss ich mir anders was überlegen.
Was ist denn eure Meinung dazu? Motor drinnen lassen und optimieren oder Motor umbauen.
Jetzt ist das Budget momentan bisschen eingeschrängt durch den Kauf des Mantas, aber bis nächstes Jahr sollte das nicht mehr das Problem sein :D


Fahr zwar keinen Kadett sonder nen Manta B, aber mit Kadett Technik. 1.2S OHV :D

nach oben springen

#9

RE: Corsa Kopf

in Motoren + Getriebe 28.11.2012 05:19
von Rensi | 23 Beiträge

Also was sagt ihr, umbauen oder den 1.2 drinnen lassen?


Fahr zwar keinen Kadett sonder nen Manta B, aber mit Kadett Technik. 1.2S OHV :D

nach oben springen

#10

RE: Corsa Kopf

in Motoren + Getriebe 28.11.2012 08:26
von dondav | 816 Beiträge

Also meiner Meinung nach solltest du den 1200 einfach etwas auf machen. Wenn du auf CIH oder sonst was umbaust wird der Motor nicht das einzige sein was du machen *musst oder wirst*

Und wenn du mal umbauen solltest kannst den 1200 ja in irgend eine ecke Legen.


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: burakovsky
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 15 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 631 Themen und 3762 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 52 Benutzer (26.12.2016 08:08).