#1

Drosselklappenteile

in Typisierungen und TÜV 11.02.2014 13:43
von naca7 | 320 Beiträge

HI

Wissts ihr ob man Einzeldrosselklappen bei uns eingetragen bekommt?Dann bräucht ich mir nicht das 2,2l Saugrohr beschafffen.
Und ich hab glaub ich gelesen das es auch mit Serien Steuergerät funkt.Stimmt das?

lg Michi

nach oben springen

#2

RE: Drosselklappenteile

in Typisierungen und TÜV 11.02.2014 14:40
von dondav | 820 Beiträge

Hi,

Also ich denke schon das man die eintragen lassen kann, wenn du eine Einzelgenehmigung machst.

Was ich nicht glaube ist, dass es so einfach ist, da dann das Serien Steuergerät anzuschließen da das ja mit einem LMM arbeitet, aber kenne mich da nicht so aus

und zum Abstimmen is das Steuergerät auch nicht so einfach.


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
zuletzt bearbeitet 11.02.2014 14:44 | nach oben springen

#3

RE: Drosselklappenteile

in Typisierungen und TÜV 11.02.2014 16:41
von Mario | 73 Beiträge

Hallo ideal wär das ganze kombiniren mit einem freiprogrammirbaren steuereinheit da du dann auch die abgase hinrichten kannst
ohne probleme zu bekommen bei der abnahme und Pickerl , wennst a airbox mit filter dazu nimmst glaub i das sie zufrieden sein werden ,
Das hab i so vor zumindest :-)
Mfg


Limo 77, Limo79
nach oben springen

#4

RE: Drosselklappenteile

in Typisierungen und TÜV 11.02.2014 19:10
von naca7 | 320 Beiträge

Da werden wir uns noch zamsetzen ;-)
lg Michl

nach oben springen

#5

RE: Drosselklappenteile

in Typisierungen und TÜV 11.02.2014 22:36
von Mario | 73 Beiträge

Ja freu mich schon drauf :-)
MfG


Limo 77, Limo79
nach oben springen

#6

RE: Drosselklappenteile

in Typisierungen und TÜV 12.02.2014 06:20
von Pirsch | 1.158 Beiträge

für den dbilas Klappen-Müll gibts Gutachten.
Optimal wäre halt ne freiprogrammiebare Einspritzung dazu!!
Haben nen VR6T mit ner trijekt selbst umgebaut, war kein Problem und läuft tadellos.
Abstimmung haben wir erstmal selbst gemacht und dann für Zündkennfeld zu den Sedil Jungs gefahren.
Aber man sollte halt vorher die Kosten berücksichtigen !!!

ich bin im Vectra mit Montronic Klappen und Motronic 2.5 gefahren, lief sehr sauber !
Hier der Link zum Auto:
Daily A


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
zuletzt bearbeitet 12.02.2014 06:22 | nach oben springen

#7

RE: Drosselklappenteile

in Typisierungen und TÜV 12.02.2014 06:28
von naca7 | 320 Beiträge

Dbilas kommt nicht in frage.Hab mal VGS und KMS ins Auge gefasst.
Billig is leider ned,da wären die Weber natürlich günstiger aber leider nicht eintragbar.
Naja,i hab ja noch zeit bis wirklich ernst wird mit Motor.
Lg Michi

nach oben springen

#8

RE: Drosselklappenteile

in Typisierungen und TÜV 12.02.2014 07:48
von Mario | 73 Beiträge

Net schlecht ! ,was is negativ an dbilas ? Hab mit den Sachen noch keine Erfahrung ?
MfG


Limo 77, Limo79
nach oben springen

#9

RE: Drosselklappenteile

in Typisierungen und TÜV 12.02.2014 07:56
von dondav | 820 Beiträge

Hab von den Dbilas nur gelesen und gehört das sie nicht sauber funktionieren.
Also Hängen bleiben oder einfach nicht flüssig arbeiten.
Hab ich gehört.


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#10

RE: Drosselklappenteile

in Typisierungen und TÜV 12.02.2014 18:22
von Pirsch | 1.158 Beiträge

an dbilas gibt es nichts positives !!
Hatte nur Probleme, egal mit was !!
Klappen die hängen, Ansaugbrücken die wie Rohlinge aussehen, Nockenwellen mit zu steilen Anlauframpen, zu kleinen Grundkreis, Oberflächenverschleiß nach 1000km etc.... nur Müll, aber dafür mit Düff
Und das sind meine Erfahrungen !! keine ich habe gehört Märchen !!

KMS baut keine Drosselklappen selbst, das mach montronic, so wie ich sie im Vectra hatte.
VGS is okay, sind ja Weber Klappenteile, aber preislich überteuert.
Weber Vergaser waren früher vl mal zeitgemäß und somit am Kadett passend, trotzdem würd ich mir sowas nie einbauen.
Wenn die Dinger nich neu sind und vl iwo rumgelegen haben is da mit den feinen Bohrungen und den Schwimmern immer ein Problem.
Is so wie mit Unterbrecherzündung, war früher so, is aber Müll

Im Speedster fahr ich ne KMS Einspritzanlage.
Hat ein englisches Setup und im Vergleich zu trijekt komplizierter aufgebaut.

könnte hier noch ewig schreiben, aber hab jetzt schon Finger weh


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
zuletzt bearbeitet 12.02.2014 18:22 | nach oben springen

#11

RE: Drosselklappenteile

in Typisierungen und TÜV 12.02.2014 21:56
von naca7 | 320 Beiträge

Ja mein lieber Pirsch,jetzt hast du dir Arbeit beschafft
Also wenn du mir beim zusammenstellen der Teile behilflich wärst,wär das

Lg Michi

nach oben springen

#12

RE: Drosselklappenteile

in Typisierungen und TÜV 12.02.2014 22:40
von Mario | 73 Beiträge

Hi ja is sicher informativ und viel zum dazulernen für uns Herr Lehrer Pirsch
MfG Mario


Limo 77, Limo79
nach oben springen

#13

RE: Drosselklappenteile

in Typisierungen und TÜV 13.02.2014 07:55
von Pirsch | 1.158 Beiträge

hab mich lange damit beschäftigt.
War auch bei trijekt zur Schulung.
Sehr viel trockener Stoff, aber gut verständlich!! kann ich nur empfehlen, würd auch wieder hin fahren.

Klappen wären halt von Jenvey das Optimum.
Für nen C20XE gibts die sogar dth (direct to head) top Drehzal und Drehmomentverlauf !!

Mit Klappen und freiprogrammierbarer Spritze würd ich halt zu ner alpha N Steuerung raten, das fahren auch Rennfahrzeuge.
Da fällt dann auch der LMM weg.
Is top bei nem Sauger, wahnsinns Gasannahme, super dosierbar... passt meiner Meinung nach am besten zum Kadett.

Ich für meinen Teil bin vom Sauger komplett weg.

@Naca7: naja, wenn du es eintragen lassen willst, dann kommst um dbilas nicht herum.


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
zuletzt bearbeitet 13.02.2014 08:01 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 106 Gäste und 1 Mitglied, gestern 136 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 647 Themen und 3936 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 229 Benutzer (04.06.2023 00:22).

disconnected Kadett C Foren-Chat Mitglieder Online 0