#1

Winterkadett

in Umbauberichte 29.04.2011 21:29
von 1000er | 159 Beiträge

nachdem ich meinen Winterkadett namens "Mahagoni" (wegen der Farbe) verkauft hatte

fuhr ich einen Winter mit einem 2,0 Sierra mit Sperre, eigentlich das optimale Winterdriftauto...

eigentlich wollte ich keinen 1200er mehr , und damals hatte ich kurzzeitig wirklich nur 2 Autos (den GT/E und den Wintersierra). Aber dann wurde mir von einem Freund der orange Kadett zu einem unschlagbaren Preis angeboten, dann mußte ich halt...
zudem waren bereits Fahrwerk und Felgen typisiert (legal im strengen Wien...)

bei Kauf sah er so aus:


als erstes hab ich mal den Heckschaden repariert und selbst beilackiert:

sah dann schon mal besser aus:


neuen , optimerten 12S Motor eingebaut, neuer Auspuff, SR Armaturen, Recaro Sitze, GT/E Lenkrad und so weiter, was man halt so braucht :)



irgendwann wurde mir dann das viele Orange zu fad, geendet hat dies vorläufig mal so 2011:


Fahre nun schon den fünften Winter damit, die Karosserie ist immer noch ungeschweisst!!!! jedes Jahr wird mit Mike Sanders Fett versiegelt , vorne hab ich Alu-Innenkotflügel montiert und im Winter macht das verdammt viel Spaß

kleines Video gibts auch noch :
Kalte Kuchl 2010

zuletzt bearbeitet 29.04.2011 21:31 | nach oben springen

#2

RE: Winterkadett

in Umbauberichte 29.04.2011 22:15
von dondav | 816 Beiträge

eine echt feine limo
fast schade für den winter oder

mfg


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#3

RE: Winterkadett

in Umbauberichte 30.04.2011 15:26
von Pirsch | 1.004 Beiträge

die Limo find ich richtig geil, solltest dich mal trennen wollen davon.....

Das Video is auch cool, bis auf die furchtbare Musik, dachte erst an Motor/Getriebeschaden oder so


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
zuletzt bearbeitet 30.04.2011 15:26 | nach oben springen

#4

RE: Winterkadett

in Umbauberichte 30.04.2011 19:30
von 1000er | 159 Beiträge

ja, eventuell demnächst, wenn die Chevette klaglos funktioniert und ichs übers Herz bring, damit im Winter zu fahren, mal sehen ...

Musik, ja, dachte eigentlich nicht daran, dass man die ja dann auch hört. war eher eine spontane Idee damals aufn Weg zum OHF Treffen ...

nach oben springen

#5

RE: Winterkadett

in Umbauberichte 01.05.2011 16:56
von Pirsch | 1.004 Beiträge

naja, sag halt bescheid wenns konkret wird !!


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#6

RE: Winterkadett

in Umbauberichte 11.08.2011 20:03
von 1000er | 159 Beiträge

so, jetzt is es dann soweit, er ist zu haben, schweren Herzens, aber ich brauch ihn nimmer...

werd ihn nächste woche aus dem sommerschlaf holen und dann einen verkaufsthread erstellen....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 hd (619).jpg 
zuletzt bearbeitet 11.08.2011 20:05 | nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: burakovsky
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 20 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 631 Themen und 3762 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 56 Benutzer (20.10.2018 14:32).