#1

Rennsportfelgen typisieren!?

in Typisierungen und TÜV 28.04.2011 12:29
von hcloder | 69 Beiträge

Hallo Zusammen,

da ich unter anderem zu Rennsportfelgen (BBS E50 etc.) für meinen C-Kadett tendiere, stellt sich die Frage nach Hintertürchen zum typisieren.

In Deutschland ist es nicht unmöglich, drum wollte ich mal fragen ob jemand im Forum schon Erfahrung damit hat.
Falls nicht möglich: Billige Felgen eintragen, mit Rennsportfelgen fahren.. ;-)

mfg
HC

nach oben springen

#2

RE: Rennsportfelgen typisieren!?

in Typisierungen und TÜV 28.04.2011 13:05
von dondav | 820 Beiträge

Hi

Ja bekannter von mit hat jetzt BBS felgen mit einem Vergleichs gutachten eintragen lassen. Das heißt er is zum Tüv mit seinen z.b. 7J15 ET25 und hat ein gutachten eines anderen Felgenherstellers vorgelegt die die gleichen Abmessungen haben. Da würde ich einfach mal fragen ob das auch bei dir klappen würde.

mfg


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#3

RE: Rennsportfelgen typisieren!?

in Typisierungen und TÜV 28.04.2011 18:01
von Pirsch | 1.158 Beiträge

es kommt immer auf den Prüfer an !!
reine Willkür !!
aber am einfachsten is Felgen eintragen lasse und dann Rennsporträder fahren !!


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#4

RE: Rennsportfelgen typisieren!?

in Typisierungen und TÜV 30.04.2011 15:56
von hcloder | 69 Beiträge

Hi,

danke für die Antworten.
Das mit dem Vergleichsgutachten hört sich gut an! Wurde nicht einmal ein Festigkeitsgutachten benötigt? (Festigkeitsgutachten gibt es bei Rennsportfelgen meines Wissens nicht..)
Kann ich mir gar nicht vorstellen.... Aber wird schon so sein....

Ich werd in nächster Zeit eh mal meinen Renault typisieren müssen, dann werd ich den mit Fragen löchern, wie das bei uns so ist.....


mfg

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste , gestern 57 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 647 Themen und 3936 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 229 Benutzer (04.06.2023 00:22).

disconnected Kadett C Foren-Chat Mitglieder Online 0