#16

RE: Wieder Caravan, was sonst??

in Umbauberichte 11.04.2022 12:51
von Pirsch | 1.158 Beiträge

da es noch ein paar Tage dauert bis ich wieder zum Kadett komme, hab ich die Zeit mal genutzt und die Achse ohne Sperre strahlen lassen.
Erst mit dem Nagelentroster:
Noglentrosta.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier sieht man die "aufgerostete" Schicht die dabei runter kam:
Schichtstärkn.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Und so sieht die "leichte" Zwölferachse nun aus:
Zwölfyaxgamml.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Werd die jetzt dann sanieren und dann neu lagern und sperren lassen.


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#17

RE: Wieder Caravan, was sonst??

in Umbauberichte 02.06.2022 13:39
von Pirsch | 1.158 Beiträge

kurzes Update:

leider ist es momentan zeitlich sehr schlecht, weshalb ich inzwischen "nur" mal einen Samtag ein paar Stunden dran war.

Das originale Gestänge beim OHV is mir immer ein Dorn im Auge und da ich ja auf dohc umstricke hab ich auch gleich das Gaspedal dafür vorbereitet. Hab eines aus nem Vectra A umgebaut, soweit ganz ok, ev muss ich noch ne Versteifung anbauen, das die Spritzwand dort sehr weich ist. Aber das entscheide ich wenn ich das Gasseil an den Klappen eingehängt hab...

Das Radhaus für den großen BKV und Hbz hab ich auch umgeschweisst.

Inzwischen hab ich auch die RG Felgen für den blauen aufbereiten lassen. Ganz schlicht nur. Egebniss ist sehr gut.
284675563_1032195517401329_3228031593354861409_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
285036392_553610872943893_4766544050058118615_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
285191500_334681082073345_5763566154897873802_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
285253108_3285380901695678_7150975087362208171_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Da der rote heuer nicht mehr fertig wird, ist der Plan ihn von der Technik her fertig zu machen und die Karosse dann in Ruhe übern Winter, so wie der ursprüngliche Plan nur mit einem Jahr Verspätung...

Uuuuuund... der blaue MUSS heuer fahren... wird so ne schnelle Nummer mit möglichst viel Patina..


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#18

RE: Wieder Caravan, was sonst??

in Umbauberichte 07.06.2022 07:49
von Pirsch | 1.158 Beiträge

Den SA hab ich wieder mal genutzt und endlich den Bügel vom Astra QP angepasst.. Hauptbügel musste nur in der Höhe gekürzt werden und Kreuz konnte ich so lassen.. die Abstützung auf die Radhäuser hab ich auch noch gekürzt und eine Hülse ein Stück versetzt, jetzt passts mir.
geBÜGELt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
sooo, jetzt isser geBÜGELt


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#19

RE: Wieder Caravan, was sonst??

in Umbauberichte 30.06.2022 09:02
von Pirsch | 1.158 Beiträge

Seit der Bügelerei ist nichts am Kadett weitergegangen... leider, jedoch hab ich an nem "sentimentalen Mehrwert" weitergearbeitet, bzw arbeiten lassen...
Wie schon erwähnt hab ich ne emotionale Bindung an diese ominöse Motorhaube..
David24.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die hat inzwischen der David auf seiner 2.4er Limo drauf und will die auch nicht abgeben...
Ich hab die damals mit meinem 1.2 Coupe mitgekauft.. dem hier
GeierQP.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
wie auch immer... nach dem die Haube mit dem Spotter halbwegs begradigt war, wurde sie mit dem Festo blankgeschliffen und danach zum Strahler gebracht. tja... scheinbar kam durchs strahlen wieder Spannung ins Blech, allerdings auch Wellen ohne Ende... also nochmal richten... lass ich aber jetzt in ner befreundeten Spenglerei erledigen. Der zinnt mir die auch gleich..
stroin.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
auf den Fotos sieht es nicht so schlimm aus wie in natur..
buglat1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
buglat2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bin mir jetzt unsicher ob strahlen gut oder schlecht war... ... naja


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#20

RE: Wieder Caravan, was sonst??

in Umbauberichte 01.07.2022 11:19
von Pirsch | 1.158 Beiträge

Inzwischen hab ich mal an der Gammelachse weitergemacht. Fertige Federtöpfe für schräge Dämpfer Achsen sind scheinbar nicht zu bekommen, also hab ich welche für Limo (usw) angepasst, da die vorhandenen ja sehr luftig waren
ax1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
ax2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
ax3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ging ganz gut, musste nur die Löcher ein wenig auffräsen, da die sehr unschön/ungleichmäßig gepresst waren


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#21

RE: Wieder Caravan, was sonst??

in Umbauberichte 26.09.2022 09:22
von Pirsch | 1.158 Beiträge

War inzwischen 2 mal beim Kadett, jedoch hat sich optisch nicht viel getan. Als erstes hab ich mal versucht den Motor für mich passend einzubauen, wobei die Position ja vom Getriebe her schon fast komplett vorgegeben war. Am Motor is ja ne Aluölwanne für FWD dran, welche im Kadett dann Probleme an der Lenkung macht weil die zu tief baut. Im Bild die unterste
IMG_9593.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die mittlerte is orig vom C16NZ und die obere is vom Ascona B 1,3 OHC. Hab ich noch neu und orig beim EbayKrause für teures bekommen.
Mit der vom Ascona konnte ich dann den Motor gut positionieren und die Motorhalter bauen.

Vorigen SO hab ich dann den TA-Fächer der ursprünglich fürn Corsa B bzw Tigra A gedacht war, passend umgearbeitet. Den hab ich nun so, dass ich den Fächer schön aus und einbauen kann, ohne die Lenksäule auszubauen.
IMG_0283.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#22

RE: Wieder Caravan, was sonst??

in Umbauberichte 17.10.2022 14:29
von Pirsch | 1.158 Beiträge

Heut mittag war ich schnell nen Sprung in der Lackiererei und hab meiner Wellblechhaube nen Zwischenschliff gegönnt
IMG_1105.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#23

RE: Wieder Caravan, was sonst??

in Umbauberichte 18.11.2022 06:33
von Pirsch | 1.158 Beiträge

Gestern mal die Scheinwerfer angepasst und den GT/E Spoiler montiert, welcher leider nicht so toll an die Kotflügel passt:
7ED87417-A887-43C0-BD9E-56D09D3D4E77.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)E6E36FBD-FB2E-4482-9CBB-C0760193ABE1.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#24

RE: Wieder Caravan, was sonst??

in Umbauberichte 19.11.2022 17:35
von Pirsch | 1.158 Beiträge

Hab ja noch gar nicht den aktuellen Stand von meinem Kadett gezeigt.

Nachdem ich beim letzten Mal noch die Spritzwand innen blank geschliffen hab und auch den Wischermotor so wie Janosch (danke nochmal für die Hilfe!!) nach innen verlegt hatte, den Himmel und die Seitenteile innen geschliffen hatte, konnte ich eeeendlich innen fertig grundieren.

Dann noch die Dachhaut komplett mim Festo blank geschliffen und grundiert:
IMG_2209.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Danach hab ich die Karosse rollfertig gemacht, da der Kadett jetzt in Bernhards beheizte Garage kommt. Im Stadl wird ja nicht geheizt und da is nix mit spachteln oder so.. sieht jetzt so aus:

F44079FA-DFF8-4925-B522-48FDBC61BEAF.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Beim nächsten mal noch die Halter für die Heckklappe machen und dann gehts ans grosse Schleifen.


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
zuletzt bearbeitet 04.12.2022 11:40 | nach oben springen

#25

RE: Wieder Caravan, was sonst??

in Umbauberichte 19.02.2023 06:55
von Pirsch | 1.158 Beiträge

war gestern mal im Stadl ein paar Teile holen.
Der Caravan steht fertig geschweißt rum... vorerst wird da jetzt mal Pause gemacht..
IMG_5583.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_5584.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#26

RE: Wieder Caravan, was sonst??

in Umbauberichte 25.03.2023 09:27
von Pirsch | 1.158 Beiträge

hab jetzt mal die 15" ATS zusammen geschraubt und mit 165/45 Gummis bespannt
IMG_6812.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_6836.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

soweit so gut... bei der ersten Felge hab ich mit dem Dichtmittel gespart, drum hab ich jetzt den Gummi wieder abmontiert und die nochmal neu abgedichtet.

Der Caravan den ich vor Beginn diesen Projektes nicth wollte, hat jetzt ne klein Österreich Rundfahrt hinter sich.. Leitzersdor-OÖ-NK-LN
IMG_6888.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Den will sich der Nico nun aufbauen.. sein erstes eigenes Projetk.

Und iwie taucht ja ab und an auch immer mal ein Caravan auf:
IMG_6833.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
ev bekommt der Phil ja da den Zuschlag, mal sehen.

Bei meinem is jetzt inzwischen genau nix passiert... ausser im Kopf... zum Glück setz ich nicht immer ALLES um das mir so grad in den Sinn kommt... thahaa..
Aktuell überlege ich auf die 8x13 ATS dann 185/60er Semis zu fahren... und ev kleine Verbreiterungen montiere damit ich tief fahren kann und trotzdem nix im Radkasten schleift ?! mal sehen was kommt..

wenn dann sowas:
DSC00290.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#27

RE: Wieder Caravan, was sonst??

in Umbauberichte 01.04.2023 07:36
von Pirsch | 1.158 Beiträge

Das Augangasprodukt für die nächsten 3 teiligen 15" ist auch schon bei Phil:
IMG_7171.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

und wie schon erwähnt zwex Semis:
IMG_7056.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#28

RE: Wieder Caravan, was sonst??

in Umbauberichte 31.05.2023 13:22
von Pirsch | 1.158 Beiträge

Den Pfingstmontag mal genutzt um den Caravan in die andere Garage zu überstellen:
eup-1137535015-2a1ffac5b5b0e07a9f1328a428c7a8bb-1685510990_big.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
kommendes SA werd ich die Radhäuser und Kotflügel innen mal färben damit ich die Kotflügel fertig montieren kann.

Dann kann die Spachtlerei beginnen😎
eup-1137535015-cbf8318ec6f61f246208a8bf1a88ed65-1685511106_big.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Achja... Kadett fahren durfte ich auch ein paar Meter.. und es war herrlich... Danke Bernhard👍🏻
eup-1137535015-96efcfd8463f448ddbfe3c8636eee504-1685511234_big.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#29

RE: Wieder Caravan, was sonst??

in Umbauberichte 11.06.2023 06:04
von Pirsch | 1.158 Beiträge

Gestern ging wieder ein wenig was am Caravan weiter. Nachdem ich ja die Kotflügel innen und die Radhäuser zwei Schichten Brantho gegönnt hab, konnten wir die gestern montieren und den Vorderbau einrichten. Abgesehen dass die Spalte am Scheibenrahmen variabel passen ( das selbe Leid wie mit den neuen Türen im anderen Caravan) ging das ganz gut und ich hab akzetaple Spaltmaße.
Und da ich noch ein wenig Motivation hatte, hab ich noch die Türblätter blaank geschliffen.
IMG_9622.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#30

RE: Wieder Caravan, was sonst??

in Umbauberichte 21.07.2023 07:37
von Pirsch | 1.158 Beiträge

Immer wieder mal Samstags..

Seitenwände sind nun beide fertig gespengelt und bereit für den Füller:
eup-1137550009-f75a1cd57211f5b1f968850803a15cb8-1689485271_big.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der gute Bernhard hats vollbracht👌🏻

und bevors dann leckere Ripperl vom Grill gab, sind wir noch ne kleine Runde mit dem Aero, natürlich offen, gezischt..
eup-1137550009-258967cced9372326872a0895d30943e-1689603787_big.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Also rundum ein gelungener Tag😎


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 647 Themen und 3936 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 229 Benutzer (04.06.2023 00:22).

disconnected Kadett C Foren-Chat Mitglieder Online 0