#16

RE: Turbo

in Umbauberichte 06.01.2017 21:53
von Tompika | 102 Beiträge

Na herrst

nach oben springen

#17

RE: Turbo

in Umbauberichte 12.02.2017 16:23
von Tompika | 102 Beiträge

Hallo!

Sehr leiser hier ins Forum!Möchte nur mitteilen das meine rote a kapitele motorschaden hat!
Wird der motor komplett neue gemacht aber ohne turbo..

nach oben springen

#18

RE: Turbo

in Umbauberichte 14.02.2017 09:00
von Pirsch | 1.004 Beiträge

dank FB ist es in allen Foren ruhiger geworden.. leider.
Motorschaden.. ouh..


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#19

RE: Turbo

in Umbauberichte 14.02.2017 14:17
von naca7 | 320 Beiträge

War klar das der ned lange hält.Trotzdem wars lustig ,als nextes mochst an 4 Kanal
I hab nedmal Facebook,bekomm gar nix mehr mit

lg Michl

zuletzt bearbeitet 14.02.2017 14:19 | nach oben springen

#20

RE: Turbo

in Umbauberichte 18.02.2017 07:03
von Tompika | 102 Beiträge

Hab auch nicht!Bissl freiheit muss bleiben.....

nach oben springen

#21

RE: Turbo

in Umbauberichte 28.03.2017 11:37
von OpelZangla93 | 29 Beiträge

Geb euch recht...
FB machts a bissl kaputt!!

aber die turboidee hab i schon a paarmal in betracht bezogn....

kann ma so a 60 PS 1.2s gurkerl halbwegs stabil aufbauen mit angemessenem Turbo oder haben die Motoren dann sowiso ein ablaufdatum?

wenn des funktioniert dann brauch i ab sofort an 1.2s Motor


Altblech macht glücklich!!
nach oben springen

#22

RE: Turbo

in Umbauberichte 28.03.2017 17:03
von Pirsch | 1.004 Beiträge

klar funktioniert das. Die Frage ist halt die Abstimmung und wieviel Leistung und Ladedruck gefahren wird, denn die KW is ja nur 3x gelagert.. auf FB is so ein Norweger (oder so?!) mit nem roten Caravn mit Turbo... aber iwie klappt es mit unserer Verständigung nicht so gut..


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#23

RE: Turbo

in Umbauberichte 29.03.2017 09:19
von OpelZangla93 | 29 Beiträge

hm das wäre schon eine witzige Sache :)

wenn dann würd ich den so zwischen 70-100 PS aufbauen... evtl sogar mit Corsa kopf?!

fraglich wäre dann jedoch auch ob das 1.2er getriebe bzw. Hinterachse den Kräften gewachsen sind...

evtl sollte ich mir dann ein paar auf reserve legen :D


Altblech macht glücklich!!
nach oben springen

#24

RE: Turbo

in Umbauberichte 30.03.2017 07:39
von Pirsch | 1.004 Beiträge

70-90PS sind ja auch problemlos mit nem Sauger auch möglich. Und was soll das immer mit dem Corsa Kopf? das is doch Blödsinn. Wenn ich nen Motor aufbaue muss ja dann auch der Corsa Kopf gemacht werden, also bleibt es egal welchen man nimmt.


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#25

RE: Turbo

in Umbauberichte 30.03.2017 11:41
von OpelZangla93 | 29 Beiträge

ich dachte immer die einström kanäle sind beim Corsa kopf anders?
und dass er eben auch bleifrei verträgt dadurch...lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren...

70-90 PS aus einem 1.2s? ist das nicht mit hohem aufwand bzw. hohen kosten verbunden?


Altblech macht glücklich!!
nach oben springen

#26

RE: Turbo

in Umbauberichte 31.03.2017 13:35
von Pirsch | 1.004 Beiträge

letztes Post, denn es geht ja hier um den Turboumbau.

Ich bin viele Jahre und KM, OHV Kadetten gefahren, immer ohne den Zusatz und ohne Schäden am Motor. Somit hat dieser "Vorteil" vom Corsa Kopf, keinen Sinn (für mich) des weiteren hat der Corsakopf zwar größere Ventile, aber für Mehrleistung muss man dann eben noch größere nehmen. Somit macht es auch hier keinen Sinn.
Und die Kanäle sind immer die selben. Was wiederum Sinn macht ist die Transistorzündung vom E12GV (Corsamotor), da der Unterbrecherzündung oberum der Funke ausgeht. Wobei man auch einfach mit der Fullmax Abhilfe schaffen kann. Mein Motor hat ca 5500€ gekostet, nur so als Richtwert. Ob teuer oder nicht, liegt im Auge des Betrachters!!


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
zuletzt bearbeitet 31.03.2017 13:36 | nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: burakovsky
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 22 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 631 Themen und 3762 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 52 Benutzer (26.12.2016 08:08).