#1

City vom Michl

in Umbauberichte 12.11.2015 18:52
von Pirsch | 1.158 Beiträge

So, damit alles seine Richtigkeit hat mach ich hier nen neuen Thread auf.
gehen tut es um den City hier:
Nicht gesucht aber gefunden...

Der Michl hat ihn mir freundlicherweise zugestellt, Danke nochmal.
Da sah er so aus:
Screenshot_2015-10-31-18-02-16-1.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Da der Michl aber seine Apex Federn nicht ums verrecken hergeben wollte, hab ich die schnell gegen 85/70er KAW getauscht, welche eigentlich für Caravan gedacht waren. Im Zuge dessen auch gleich die abgedrehten Radnaben ( DANKE an @differl !) eingebaut.
Danach sah das ganz dann so aus:
citylimokla.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
citylimokla2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Titty kla.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

(Fotos sind ja auch im ürsprünglichen Thread zu finden!)
Heute mal das Wetter genutzt und ihn ordentlich geputzt und mal ne kleine Runde gedreht.
Tja, Kupplung muss neu und die Konis sind einem alten Mann wie mir inzwischen zu hart...werde sie gegen die LT Dämpfer vom Leidinger tauschen.
Der Auspuff macht mich so auch nicht glücklich, also werde ich mich um nen Sportauspuff umsehen oder zur Not selbst was basteln.. mal sehen.


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
zuletzt bearbeitet 14.12.2015 19:42 | nach oben springen

#2

RE: City vom Michl

in Umbauberichte 13.11.2015 06:50
von naca7 | 320 Beiträge

Mir würde schon ein richtiger Endtopf mit einem 60er Rohr reichen.Leider findet man für den 12er nix.Da gibts nur ganze Anlagen.
Brauch ja für die Limo auch noch einen.Auf jedenfall kommt mal der 12S Krümmer dran.
Wenn du was gebastelt hast ,lass es uns wissen.
Lg Michl

nach oben springen

#3

RE: City vom Michl

in Umbauberichte 13.11.2015 07:28
von Pirsch | 1.158 Beiträge

ich werde wenn ne ganze Anlage nehmen vor allem mit nem kürzeren Endrohr.
Denn dass das dran is sieht eher wie ne Anhängerkupplung aus


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#4

RE: City vom Michl

in Umbauberichte 14.12.2015 19:40
von Pirsch | 1.158 Beiträge

nachdem ich mit der Kupplung am City absolut nicht zufrieden war, habe ich diese heute fertig gewechselt.
Danke @naca7 für die rasche Teileversorgung.
Die Corsa Stahlus hab ich verkauft und deshalb die ATS drangesteckt die auch dafür vorgesehen waren.
Im Zuge dessen auch gleich die Blinker umgebaut, weil die kaputt waren. Leider hatte ich nur noch weisse Blinker
cityats.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#5

RE: City vom Michl

in Umbauberichte 14.12.2015 19:47
von naca7 | 320 Beiträge

Stehn ihm gut die Ats.
Was hast jetzt für Dämpfer drinnen?
Lg Michl

nach oben springen

#6

RE: City vom Michl

in Umbauberichte 14.12.2015 20:44
von Pirsch | 1.158 Beiträge

LT.. federt wieder


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#7

RE: City vom Michl

in Umbauberichte 22.01.2016 19:08
von Pirsch | 1.158 Beiträge

da der Caravan beim Lackierer steht und ich ja meine Felgen Paranoia iwo ausleben muss hab ich heute mal dank @Phillip 1.9 am City die 8x13 ET5 Stahlus mit 175/50 probiert nachdem er Langlöcher für mehr Sturz gebastelt hat:
city813.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)city8132.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#8

RE: City vom Michl

in Umbauberichte 25.01.2016 19:23
von Pirsch | 1.158 Beiträge

heute war noch ein wenig Zeit zum Basteln.
Führungsgelenk wieder in richtige Positon gebracht und tadaa.. 8er sind weg!
8amitsturz.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
8aweg.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

hinten muss ich noch ein wenig an der Höhe nachbessern:
titty8a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Und da ich den Bildungsauftrag sehr ernst nehme:
Philli.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#9

RE: City vom Michl

in Umbauberichte 26.01.2016 12:54
von Pirsch | 1.158 Beiträge

so, jetzt hinten noch ne halbe Windung weg, passt:
tittycontainer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Optische gemacht, 3° Sturz und 0°12`Gesamtspur mal probieren...


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#10

RE: City vom Michl

in Umbauberichte 27.01.2016 07:32
von naca7 | 320 Beiträge

Schaut ja gut aus,aber über die fahrbarkeit haben wir ja gesprochen

Na hoffentlich macht er das nicht in der Berufschule auch

lg Michl

nach oben springen

#11

RE: City vom Michl

in Umbauberichte 27.01.2016 07:52
von Pirsch | 1.158 Beiträge

Fahrbarkeit ist sehr schlecht.. werde wahrscheinlich wieder auf 15" gehen..


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#12

RE: City vom Michl

in Umbauberichte 19.02.2016 18:03
von Pirsch | 1.158 Beiträge

nachdem ich mit der Fahrbarkeit ja keine Freude hatte... 15er Disco Felgen
IMG-20160219-WA0007 - Kopiert.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
zuletzt bearbeitet 19.02.2016 18:04 | nach oben springen

#13

RE: City vom Michl

in Umbauberichte 23.08.2016 14:51
von openthedoor | 4 Beiträge

Love it!

nach oben springen

#14

RE: City vom Michl

in Umbauberichte 24.08.2016 12:54
von Pirsch | 1.158 Beiträge

cityanal.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste , gestern 69 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 647 Themen und 3936 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 229 Benutzer (04.06.2023 00:22).

disconnected Kadett C Foren-Chat Mitglieder Online 0