#16

RE: Pirsch is wieda zruck

in Umbauberichte 02.10.2015 18:58
von Pirsch | 1.004 Beiträge

der Lehrling muss sehen dass er die Arbeit für mich erledigt damit ich basteln kann..
Aber ich brauch sicher nicht solang wie du
Gestelll hab ich mir schnell eins gebruzzelt , danke @naca7 fürn Link, aber das ich nicht meins..
nogat hint.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und da ich heut nicht viel Zeit hatte hab ich nur mal schnell die A-Säulen Versteifung ausgebohrt und entfernt...
Alinx.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#17

RE: Pirsch is wieda zruck

in Umbauberichte 02.10.2015 19:47
von naca7 | 320 Beiträge

Ist die Kotflügelkante noch zu retten?Sieht aus als obs nur unten durch wäre.
Gut ding braucht Weile....

nach oben springen

#18

RE: Pirsch is wieda zruck

in Umbauberichte 02.10.2015 20:46
von Pirsch | 1.004 Beiträge

Zitat von naca7 im Beitrag #17
Gut ding braucht Weile....

Nicht in meiner Welt..
Kante is gut.. ja


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#19

RE: Pirsch is wieda zruck

in Umbauberichte 14.10.2015 18:33
von Pirsch | 1.004 Beiträge

aktuell is bei mir leider Baustopp.
Gas is aus..
War aber schon nicht mehr viel drin als ich begonnen hab.
Eigenflasche füllen lassen dauert 14 Tage, versteh zwar nicht warum, aber is halt so.
Inzwischen hab ich ein wenig geschoppt. 7x13er ATS sollten die Tage kommen. Die sind zwar nur silber lackiert, aber werden ohnehin aufbereitet, dann passts.
Tacho mit DZM und SR Armaturen mit Konsole habe ich aus DE, warte nur noch dass sie kommen.
Die Preise dafür sind in den letzten Jahren ganz schön explodiert, na bumm.
Auf egay kleinazeigen hab ich einen angeschrieben wegen Weber mit Ansaugbrücke, der will 800€, thahaaa...
Der Rotz kostet neu beim Krause weniger, Deppen gibts..


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#20

RE: Pirsch is wieda zruck

in Umbauberichte 14.10.2015 20:15
von naca7 | 320 Beiträge

Hi
Das mit der Flasche war bei mir auch so.Nur das ich fast 2 Monate gewartet habe.Musste zur Überprüfung und dann haben die die noch verschlampt.
Die Preise für Kadettteile sind ein Wahnsinn.Als wären die aus Gold.Kann ich auch nicht verstehen.Ist ja nur ein Opel

nach oben springen

#21

RE: Pirsch is wieda zruck

in Umbauberichte 15.10.2015 17:04
von Pirsch | 1.004 Beiträge

hab heute mal meine Hinterachse versandfertig gemacht, geht zum Danny Sohns.
Da es schwer ist 1.2er Schrägdämpferachsen mit Sperre zu finden lass ich mir halt eine bauen.
Das is dann alles neu und ich hab 75% Sperrwert.


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#22

RE: Pirsch is wieda zruck

in Umbauberichte 16.10.2015 06:36
von naca7 | 320 Beiträge

hui,das wird aber nicht billig
Möchtest du keine geraden Dämpfer?
Ich habe fürn City schon welche zuhause liegen.Da gibts mehr möglichkeiten mit Achsen/Übersetzungen

nach oben springen

#23

RE: Pirsch is wieda zruck

in Umbauberichte 16.10.2015 08:22
von Pirsch | 1.004 Beiträge

Übersetzungen kann man ja umbauen, passt ja.
Somit kein Grund die Karosse umzuschweissen


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#24

RE: Pirsch is wieda zruck

in Umbauberichte 16.10.2015 09:58
von naca7 | 320 Beiträge

Ja aber von den großen meinte ich

nach oben springen

#25

RE: Pirsch is wieda zruck

in Umbauberichte 17.10.2015 07:44
von Pirsch | 1.004 Beiträge

gibt da kein aber !!!


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#26

RE: Pirsch is wieda zruck

in Umbauberichte 22.10.2015 07:51
von Pirsch | 1.004 Beiträge

gestern mal Eis gestrahlt.
geht am Unterboden optimal, alles runter und nur der Lack bleibt, bis auf angegammeltes, das bleibt leider auch.
3 Stunden Arbeit, 35 Liter Diesel (Kompressor) und 400kg Eis
Kompressormonster:
20151021_153529.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
und das Ergebniss:
20151021_195028.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#27

RE: Pirsch is wieda zruck

in Umbauberichte 22.10.2015 11:12
von naca7 | 320 Beiträge

Das sieht gut aus,soll aber recht teuer sein das Eisstrahlen.Dafür gibts keinen lästigen Sand.
Lg Michl

nach oben springen

#28

RE: Pirsch is wieda zruck

in Umbauberichte 22.10.2015 11:58
von Pirsch | 1.004 Beiträge

wenn man das offiziell zahlen müsste ist das sicher richtig teuer..


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#29

RE: Pirsch is wieda zruck

in Umbauberichte 12.11.2015 18:41
von Pirsch | 1.004 Beiträge

..so lange nix gepostet.
heute mal das Ding an die frische Luft geschoben da es zum Sandstrahlen ging.
mal sehen wie es wird..
voadaFirma.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
zuletzt bearbeitet 12.11.2015 18:42 | nach oben springen

#30

RE: Pirsch is wieda zruck

in Umbauberichte 14.11.2015 17:23
von Pirsch | 1.004 Beiträge

heute is Tag der gelben Limos wie mir scheint !!
Vormittags war ich ich bei @GTE 1 um die Baustelle mit dem A im Kofferraum zu begutachten !! Respekt vor dem Ehrgeiz, Rollout soll Sommer 2016 werden !!
Da stand auch der Schlachter, welcher vor Jahren von @differl an einen Bekannten abgegeben wurde und dort seit Jahren im Freien steht und eine erstaunlich gute Substanz aufweist, aber es wurden schon einige Bleche rausgetrennt:
limomaierkla.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dann gings in die Firma wo mir @limo79 mit seiner Frau meine Schlachtlimo zustellten. DANKE nochmal an dieser Stelle für den fairen Preis und das Top Service !!
Leider hatte die Limo mal vor Jahren nen ordentlichen Frontknaller wo das Radhaus samt Träger und sogar Spritzwand und Tunnel ordentlich "vernudelt" wurden.. schade einerseits.
Andererseits habe ich jetzt tolle Teile für meinen Caravan !!
Auf den Bildern sieht die Limo noch besser aus als in natura, aber gut, Fotos machen das Forum bunt
limokill1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
limokill2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: burakovsky
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 109 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 631 Themen und 3762 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 52 Benutzer (26.12.2016 08:08).