#1

1,2N C Limo upgraden!

in Motoren + Getriebe 14.06.2014 17:57
von OpelZangla93 | 29 Beiträge

Hallo Leutz,

Bin gerade am überlegen ob ich in meinen kadett eine 1,6-2,0 L maschine verbauen soll!
Am liebsten wär mir eine 1,9 cih oder 2,0 cih eigentlich... mit 2 weber usw...
Wollte fragen ob ich da probleme bekomme wegen des Getriebetunnels, weil ich vermutlich ja die kardanwelle und HA vom 1600er brauche...

Und ich weiß auch nicht ob die aufnahmen für den motor auf der VA vom 1,2 passen ....

Bin da gerade am wissen/material sammeln!!
würde mich über eure tipps / meinungen freuen

lg vogi


Altblech macht glücklich!!
nach oben springen

#2

RE: 1,2N C Limo upgraden!

in Motoren + Getriebe 15.06.2014 01:56
von Mario | 73 Beiträge

Guten morgen ! Also als erstes wofür brauchst du den Umbau Straße /Alltag oder rennen ? Cih Motor 1.6 -2.0 Serie oder optimiert ?
Kombi mit welchem Getriebe ? , aber geiles Vorhaben helf dir natürlich gern weiter !!
MfG Mario


Limo 77, Limo79
nach oben springen

#3

RE: 1,2N C Limo upgraden!

in Motoren + Getriebe 15.06.2014 07:24
von naca7 | 320 Beiträge

Hallo

Wenns geht besorg dir eine Cih Vorderachse.Da hast dann auch gleich die richtigen Bremsen für dein Vorhaben dabei.Ansonsten brauchst den richtigen Stabi,CIH Motorböcke ins vordere Loch und die unteren Traggelenke haben beim CIH einen größeren Dm.Da passt also der OHV Achsschenkel dann nicht.Hoff i hab nix vergessen.
240 Getrag im Schaltwagen ist schon sehr eng,mach ich aber auch so,265 geht nimmer rein.
Lg Michl

zuletzt bearbeitet 15.06.2014 07:28 | nach oben springen

#4

RE: 1,2N C Limo upgraden!

in Motoren + Getriebe 15.06.2014 13:46
von OpelZangla93 | 29 Beiträge

Also ich bräuchte den Umbau für die Straße (Optimal wäre untypisiert und unauffällig ).... also hätte nichts dagegen wenn der kopf etwas optimiert ist... mich würde halt interessieren ob ich so eine 2,0 l mit zb 240 getrag in meinen 1200er kadett überhaupt verbauen kann ohne große umbauten an der karosserie....


is die cih VA kompatibel mit den löchern und verschraubungen?
michl du sagst ein 240er getrag geht sich aus im original getriebetunnel?

lg


Altblech macht glücklich!!
nach oben springen

#5

RE: 1,2N C Limo upgraden!

in Motoren + Getriebe 15.06.2014 18:20
von Mario | 73 Beiträge

Hallo 240 er geht sich aus bissal ausklopfen und passt r28 geht sich auch aus musst aber an den kühlrippen a bissal was weg nehmen , Va. Sollte meineswissens alles passen
MfG Mario


Limo 77, Limo79
nach oben springen

#6

RE: 1,2N C Limo upgraden!

in Motoren + Getriebe 15.06.2014 23:44
von OpelZangla93 | 29 Beiträge

aha ok!! also das 240er würde mir ganz gut ins konzept passen...bin nur am überlegen obs nicht die 1200er VA auch tut für meine verhältnisse....möchte keine 15 zoll felgen oder so,... mein auto ist 4 cm tiefer und härter...und mehr soll der liebe kadett auch optisch nicht verraten... bei der der cih VA wirds aber dann interessant mit 5 loch aufnahmen usw.... im prinzip soll er ja human und harmlos dastehn nur halt dann jedem gti das fürchten lehren!

aber soweit ich weiss werd ich um eine stärkere HA und kardan nicht rumkommen... leistung will ich ja doch so 100-110 ps haben...nur ich muss das ausmaß der baustelle, platz- und zeitbedingt, in grenzen halten!


Altblech macht glücklich!!
nach oben springen

#7

RE: 1,2N C Limo upgraden!

in Motoren + Getriebe 16.06.2014 06:43
von naca7 | 320 Beiträge

Also auch wenn du nicht zum Tüv fährst,würd ich auf die 1,6 - 2,0l Bremse umbauen.
Ist nicht allzuviel Arbeit die OHV Achse umzubauen.
Lg Michl

nach oben springen

#8

RE: 1,2N C Limo upgraden!

in Motoren + Getriebe 16.06.2014 09:28
von OpelZangla93 | 29 Beiträge

Das heißt, oberer und unterer querlenker von der cih ? Wegn der traggelenke? Und dann die cih achsschenkel usw? Anderer stabi auch?


Altblech macht glücklich!!
nach oben springen

#9

RE: 1,2N C Limo upgraden!

in Motoren + Getriebe 16.06.2014 20:03
von naca7 | 320 Beiträge

Hallo

Unterer Querlenker von 1,6-2,0 l CIH
Stabi vom CIH
Achsschenkel vom CiH
Am besten samt Nabe und Bremse
Lg Michl

nach oben springen

#10

RE: 1,2N C Limo upgraden!

in Motoren + Getriebe 17.06.2014 08:05
von differl | 91 Beiträge

Um auf die 2 Liter Bremse umzubauen brauchst an deiner 1200er Achse überhaupt nix umbauen!
Nur Bremssättel und Bremsscheiben vom 2 Liter drauf und fertig.
LG

nach oben springen

#11

RE: 1,2N C Limo upgraden!

in Motoren + Getriebe 17.06.2014 08:29
von naca7 | 320 Beiträge

Hallo

@ Differl
Glaubst du nicht das es besser wäre die Cih Lenker mit den großen Gelenken zu verwenden beim schweren Motor?

Ist deine Vorderachse überhaupt mit Scheiben ausgestattet?Meiner hatte rundum Trommeln und da kann man nicht einfach umstecken.

Lg Michl

nach oben springen

#12

RE: 1,2N C Limo upgraden!

in Motoren + Getriebe 17.06.2014 08:35
von Pirsch | 1.004 Beiträge

Differl und ich sind jahrelang so gefahren, darunter auch etliche Slaloms!!
Probleme hatte wir mit diesem Setup NIE!


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#13

RE: 1,2N C Limo upgraden!

in Motoren + Getriebe 17.06.2014 08:52
von OpelZangla93 | 29 Beiträge

@ naca7 ja ich hab die Ausstattung mit scheibenbremsen ;)

@differl & pirsch wenn ich nur die 2 liter scheiben und sättel bräuchte hätte ich viel zeit gespart...sind die 2l scheiben auch 4x98 oder 4x100?

wie siehts mit der kardan und ha aus? beides vom 1600er?


Altblech macht glücklich!!
nach oben springen

#14

RE: 1,2N C Limo upgraden!

in Motoren + Getriebe 17.06.2014 10:14
von naca7 | 320 Beiträge

Dann sollts für die Strasse auch kein problem sein.
Stabi brauchst aber trotzdem
Lg Michl

nach oben springen

#15

RE: 1,2N C Limo upgraden!

in Motoren + Getriebe 17.06.2014 10:18
von OpelZangla93 | 29 Beiträge

ok ja hab ich mir gedacht! sind die 1,6er HA teile schwer zu bekommen? bzw 2,0l bremsenteile?


Altblech macht glücklich!!
nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: burakovsky
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste , gestern 42 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 631 Themen und 3762 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 52 Benutzer (26.12.2016 08:08).

disconnected Kadett C Foren-Chat Mitglieder Online 0