#16

RE: 1,2N C Limo upgraden!

in Motoren + Getriebe 17.06.2014 10:56
von differl | 91 Beiträge

2 Liter Bremsscheiben kaufst du dir einfach neu! gibts ja im Nachbau um kleines Geld.
Bremssättel kannst du auch vom Manta Ascona oder Rekord verwenden.
Die alten Opels sind ja wie LEGO aufgebaut.
LG

nach oben springen

#17

RE: 1,2N C Limo upgraden!

in Motoren + Getriebe 17.06.2014 11:06
von OpelZangla93 | 29 Beiträge

Ok werd ich mich gleich umsehn!! ja ich auch froh über das bewährte baukastensystem...
sonst noch irgendwas zu beachten beim aggretaustausch? kühler versetzen iwelche zusätzlichen leitungen etc?


Altblech macht glücklich!!
nach oben springen

#18

RE: 1,2N C Limo upgraden!

in Motoren + Getriebe 17.06.2014 12:33
von naca7 | 320 Beiträge

Das CIH zeugs ist ist leider schon etwas schwerer zu finden.Ich habe meine 2l Achsen und den 2,4er in Deutschland besorgt da ich bei uns nichts gefunden habe.
Ich baue ja gerade selbst das erstge mal von OHV auf CIH um darum kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.Aber wenn du einen Einspritzer fährst,brauchst den Tank mit Rücklaufleitung.
lg Michl

nach oben springen

#19

RE: 1,2N C Limo upgraden!

in Motoren + Getriebe 17.06.2014 13:12
von OpelZangla93 | 29 Beiträge

ok also zwischen 1,6 und 2l HA gibts nochmal einen unterschied? Hab eigentlich nicht vor das ich mir so ein einspritzzeugs reinhau.... 2 weber doppelvergaser und das ganze dann mit ordentlichem saugspruch sonst machts mir keinen spaß!! ich muss mir jez quasi um die bremserei, 2l maschine + 240getrag und kardan inkl ha umschaun... das könnte eine weile dauern...


Altblech macht glücklich!!
nach oben springen

#20

RE: 1,2N C Limo upgraden!

in Motoren + Getriebe 17.06.2014 15:24
von differl | 91 Beiträge

Wenns Doppelvergaser werden würd ich dir eine Mitsuba oder eine ähnliche elektrische Benzinpumpe empfehlen.
Für 40iger Solex oder Weber würd die originale Vergaserbenzinpumpe (ist am Steuergehäuse unterm Zündverteiler) auch gehen.
Das Loch im Steuergehäuse musst du in der Not selbst bohren, da die Einspritzer dieses Loch nicht haben.
Benzinpumpe wird dann über den Zündverteiler angetrieben.
Aber wie gesagt, besser eine elektrische Pumpe verbauen!
Apropo Zündverteiler, der gehört natürlich auch geändert damits ordentlich läuft
Zündanlage sollte auch kontaktlos und keine Unterbrecherzündung mehr sein.
LG

nach oben springen

#21

RE: 1,2N C Limo upgraden!

in Motoren + Getriebe 17.06.2014 16:49
von OpelZangla93 | 29 Beiträge

Ok was ist wenn ich eine 1900er oder 2l vergaser nehme? ist das loch dann hinfällig? und du sagst also ohne elektrische benzinpumpe und kontaktloser zündung läuft das sowiso nicht? bin jez etwas verwirrt wie habm die leut denn früher getan? elektr. benzinpumpe versteh ich ja noch aber eine tadellose kontaktzündung sollte doch auch gehn? is ja kein 8000rpm motor...


Altblech macht glücklich!!
nach oben springen

#22

RE: 1,2N C Limo upgraden!

in Motoren + Getriebe 18.06.2014 05:33
von differl | 91 Beiträge

Wenn du einen 1.9S oder 2.0S Motor nimmst ist das Loch für die Benzinpumpe natürlich vorhanden.
Solltest du aber länger mal Vollgas fahren wird die Originalpumpe nicht genug Sprit liefern für die Doppelvergaser.
Du kannst auch die Unterbrecherzündung verwenden.
Die Kontaktlose Zündung wird einmalig eingestellt und passt!
Du wirst den Unterbrecher 100mal einstellen weil du dir nie sicher bist obs jetzt passt oder nicht......Alle Kombinationen funktionieren.
Es kommt nur drauf an ob dein Auto läuft oder gut äuft.....

nach oben springen

#23

RE: 1,2N C Limo upgraden!

in Motoren + Getriebe 18.06.2014 11:42
von OpelZangla93 | 29 Beiträge

ok und wenn ich jez umrüste auf elektr. benzinpumpe sitzt die dann da wo die originale sitzt oda muss ich da was ändern?
Die einstellerei ist dann weniger problem ...jetzt gehts mal ums grobe...


Altblech macht glücklich!!
nach oben springen

#24

RE: 1,2N C Limo upgraden!

in Motoren + Getriebe 09.07.2014 18:47
von Mario | 73 Beiträge

Bezüglich HA nehm i eine vom Manta b is a bissal breiter aber das funzt schon musst aber auch änderungen daran vornehmen
MfG Mario


Limo 77, Limo79
nach oben springen

#25

RE: 1,2N C Limo upgraden!

in Motoren + Getriebe 11.07.2014 06:50
von differl | 91 Beiträge

Elektrische Benzinpumpe kannst du im Motorraum oder im Kofferraum montieren wie du willst.
Am Steuergehäuse musst du dir eine Abdeckung basteln um das Loch für die originale Benzinpumpe zu verschließen.
LG

nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: burakovsky
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste , gestern 67 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 631 Themen und 3762 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 52 Benutzer (26.12.2016 08:08).

disconnected Kadett C Foren-Chat Mitglieder Online 0