#1

Bremssattel Fopar

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 15.05.2014 14:48
von OpelZangla93 | 29 Beiträge

Hallo leute!

Bin gerade dabei bei meiner 77er Limo die Bremssättel zu überholen, und da beim auseinanderbauen alles so gut geklappt hat war ich dann etwas zu enthusiatisch und hab die Sättelhälften auch gleich noch getrennt.... Hab da jetzt etwas nachgelesen, wenn die Dichtflächen nicht beschädigt sind ist das sofern kein Problem...jedoch schreiben alle, dass die Dehnschrauben und die Dichtringe zwischen den Hälften zu erneuern sind....Die Dichtringe sind meines erachtens in gutem Zustand, nicht spröde oder kaputt oder dergleichen, nur bei den Dehnschrauben bin ich jetzt etwas unsicher, soll ich die alten Probieren und hoffen, dass die Sättel dicht werden oder neue besorgen? wenn ja ..wo bekomme ich solche Dehnschrauben her?

Würde mich über eure Hilfe freuen

mfg Stefan


Altblech macht glücklich!!
nach oben springen

#2

RE: Bremssattel Fopar

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 15.05.2014 15:36
von dondav | 816 Beiträge

Puh das ist eine Gute frage, hab die selber noch nie so weit zerlegt.

Aber wenn würde ich beim Hersteller selbst anfragen ob es die überhaupt noch gibt


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#3

RE: Bremssattel Fopar

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 15.05.2014 15:44
von OpelZangla93 | 29 Beiträge

ok danke für den Tipp! Werde vlt vorher noch versuchen das ich die Sättel mit den alten Schrauben dicht werden...Schön wärs!

mfg


Altblech macht glücklich!!
nach oben springen

#4

RE: Bremssattel Fopar

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 19.05.2014 18:59
von naca7 | 320 Beiträge

Also ich hätte meine wieder mit den Originalschrauben verschraubt.Könntest mal beim Krause nachfragen.Der bietet Verbreiterungssätze für Bremssättel an,der müsste dann ja Bezugsquellen zu solchen Schrauben haben.

lg Michl

nach oben springen

#5

RE: Bremssattel Fopar

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 20.05.2014 22:50
von OpelZangla93 | 29 Beiträge

Danke aber habs mit den alten zusammengebaut!! Bis jetzt ohne probleme bleibt hoffentlich so;)


Altblech macht glücklich!!
nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: burakovsky
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste , gestern 42 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 631 Themen und 3762 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 52 Benutzer (26.12.2016 08:08).

disconnected Kadett C Foren-Chat Mitglieder Online 0