#1

Gutes Fahrwerk

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 28.04.2014 07:48
von Daniel | 21 Beiträge

Kann mir jemand ein Fahrwerk für den Kadett (Limo) empfehlen. Da ich nun einen scharfen 1200er Motor verbaut habe kämpft mein derzeitiges Fahrwerk (fast serie) sehr ums überleben (beim Autoslalom). Das Fahrwerk sollte für den Motorsport ausgelegt sein. Bin am überlegen ob ein Gewindefahrwerk die Lösung wäre. Wenn mir jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen möchte bin ich über jede Antwort froh.
LG
Daniel
PS: Ich würde auch ein gesperrtes Diff für die 1200 Achse benötigen.

nach oben springen

#2

RE: Gutes Fahrwerk

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 29.04.2014 06:22
von Pirsch | 1.004 Beiträge

Fahrwerk scheidet die Geister....
beim Berg cup schwören die auf das KW Gewinde.
Ich bin das Koni mit KAW und Mattig Federn und auch das Spax gefahren bei Slaloms... beide sehr gute performance...
aber es hat auch immer mit dem Fahrstil zu tun..beim Spax kannst immerhin die Härte verstellen.

Sperre:
wird schwer und teuer bei der kleinen Achse.
aus diesem Grunde hat sich vor Jahren ein Freund die 1.2er Kardan auf große Achse umschweissen lassen und fuhr dann eben die große Achse!


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#3

RE: Gutes Fahrwerk

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 29.04.2014 12:11
von Daniel | 21 Beiträge

Danke für die Info
Könntest du mir noch bitte sagen welche Dämpfer und Federn du genau verwendet hast. Habe leider wirklich große Probleme bei meinem Fahrwerk. Wie tief bist du mit den Federn gegangen.
Und noch eine Frage am Rande: ich fahre 175/50/13 Yokohama semi soft. Welchen Luftdruck würdest du verwenden. Die Slaloms bei uns sind sehr kurz mit vielen engen Kurfen und die Fahrzeit pro Durchgang beträgt selten mehr als 1,5 Minuten.
LG Daniel

nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: burakovsky
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste , gestern 128 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 631 Themen und 3762 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 52 Benutzer (26.12.2016 08:08).