#1

Fahrwerk

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 12.12.2010 22:24
von dondav | 816 Beiträge

Hi

Ich bin grade am überlegen ein neues Fahrwerk zu kaufen. Aber weis nicht was ich kaufen soll. Denke an Koni Gelb und Federn
Aber weis nicht ob 40 oder 60 mm Tieferlegung. Weis aber nicht wie hoch der Kadett Original ist und ich will alles eintragen lassen.

was sagt ihr ?

mfg david


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#2

RE: Fahrwerk

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 13.12.2010 12:22
von Pirsch | 1.004 Beiträge

Koni is schonmal gut !!

Federn is so ne Sache !!
Welche Rad/Reifen Kombi willst du fahren ??
11cm unter der VA sind mit kleinen Räder und Teiferlegung fast nicht zu erreichen !!

Dann is noch relevant welcher Hersteller, da leider nicht alle mit dem selben Maß messen


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#3

RE: Fahrwerk

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 13.12.2010 12:36
von dondav | 816 Beiträge

Naja ich dachte da so an

Koni Dämpfer mit Mattig Federn und 13zoll Reifen. Mit welchem Gummi weis ich noch nicht.


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#4

RE: Fahrwerk

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 19.01.2011 13:29
von Pirsch | 1.004 Beiträge

Wenn deine Motor Geschichte mal fertig is, würd ich sagen dast dich dann ums FW kümmerst. Aber mit 13" wirds sicher knapp !!


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#5

RE: Fahrwerk

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 19.01.2011 16:30
von 1000er | 159 Beiträge

ich hab im 1200er vorne mantzel 60mm und hinten lowtec 40mm mit koni gelb und 175/70 13 und war ganz ganz knapp über den 11 cm ....

im GT/E mattig 30mm mit koni gelb und 205/60 13, bodenfreiheit ca 5-6cm, aber so typisiert 1997, wo es die 11cm regelung noch nicht gab

nach oben springen

#6

RE: Fahrwerk

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 20.01.2011 07:41
von dondav | 816 Beiträge

Hey danke für die infos.

Werd mich mal schlau machen wo ich gleich ein komplett Fahrwerk bekommen kann. Aber ich dachte immer 60mm Federn sind tiefer als 30mm oder hab ich da grade was verwechselt.

mfg david


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#7

RE: Fahrwerk

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 20.01.2011 09:19
von Pirsch | 1.004 Beiträge

du hast da nix verwechselt, das passt schon !!
Aber durch die höhere Achslast mit dem großen Motor....
Außerdem kommt das immer auf den Federnhersteller an, die ham alle verschieden Maßbänder glaub ich ;)

Komplett FW musst halt schauen obst net vl was brauchbares in KL findest !!


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#8

RE: Fahrwerk

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 20.02.2011 10:15
von andy | 11 Beiträge

ich würde koni rein machen hab die auch drinn und noch nie probleme mit gehabt feder hab ich ich drin 80/80 von mattig und vorne noch gepresst , und bekomm gerade so einen schlüssel zwischen reifen und kotflügel und das mit 175,50,13 reifen auf einer 8j et.0 felge mit mit 2,5 spurplaten pro seite

und mit dem tüv keine probleme

gruß andy

nach oben springen

#9

RE: Fahrwerk

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 23.02.2011 08:56
von Pirsch | 1.004 Beiträge

@andy: du wohnst auch in D, da gibts bei sowas auch keine Probleme !! in unserer Bananenrepublik schaut das ganz anders aus, leider


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#10

RE: Fahrwerk

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 23.02.2011 10:20
von dondav | 816 Beiträge

Zitat von Pirsch
@andy: du wohnst auch in D, da gibts bei sowas auch keine Probleme !! in unserer Bananenrepublik schaut das ganz anders aus, leider



leider


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#11

RE: Fahrwerk

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 19.03.2011 19:33
von coupe750
avatar

Fahre Mattig 60/60, mit 185/60/13 motor 1200er, ist trotzdem sehr tief und würde die Typisierungshürde ´nicht schaffen!
Fahrwerk an sich ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Zu hart, verliert auf stark unebener Straße auch manchmal Bodenkontakt.
In Kurven ist das ein Gewisser Nervenkitzel den ich aber nicht wiklich so haben wollte.

Bin auch der Meinung wie oben schon geschrieben wurde das du mit Koni Dämpfer und eventuell H+R Federn das bessere Fahrwerk hättest.
Hatte dieses in einem GSi und es war wunderbar zu fahren, nicht zu weich und nicht zu hart!!

Hoffe dir damit ein bißchen geholfen zu Haben

Beulenfreien Gruß von coupe750

nach oben springen

#12

RE: Fahrwerk

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 22.03.2011 13:06
von dondav | 816 Beiträge

hallo

also ich hab mich jetzt mal für gekürzte Spax Dämpfer entschieden und werd mal mit den Feder fahren die verbaut worden sind. Sind zwar irgend welche billig federn aber ich habe die passende höhe auch mit 2,4 Liter und die gleiche Drahtstärke wie die H+R Federn daher denke ich das da nicht viel unterschied sein wird.

mfg david


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#13

RE: Fahrwerk

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 25.03.2011 08:01
von dondav | 816 Beiträge

So kann an sich täuschen. gestern Auto abgelassen und hops


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#14

RE: Fahrwerk

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 19.04.2011 12:27
von hcloder | 69 Beiträge

Hallo,

Bitte um Bericht bzgl. Spax Dämpfer...
Ich tendiere auch zu härteverstellbaren Spax mit KAW Federn (60/40).
Is qualitätsmäßig ein Unterschied zwischen Koni gelb und Spax?

mfg

nach oben springen

#15

RE: Fahrwerk

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 19.04.2011 12:27
von hcloder | 69 Beiträge

bitte löschen.
ich kann das noch nicht so gut... ;-)

zuletzt bearbeitet 19.04.2011 12:29 | nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Luca Vs Dukan
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste , gestern 18 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 631 Themen und 3757 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 52 Benutzer (26.12.2016 08:08).

disconnected Kadett C Foren-Chat Mitglieder Online 0