#1

Gewinde Fahrwerk

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 30.10.2013 13:52
von dondav | 820 Beiträge

Hab grade gesehen das jetzt wieder ein paar Gewindefahrwerke für den C Kadett auf den Markt gekommen sind, die vom Preis her eigentlich sehr gut sind
ob sie jetzt auch technisch gut sind weis ich nicht.

Die Fahrwerke werden logischerweise statt den Dämpfern eingebaut.

Aber is das an der Vorderachse dann für den Oberen Dreieckslenker (bzw das Traggelenk) nicht etwas zu viel, wenn die Feder am unteren wegfällt?
Vor allem bei CIH Motoren?

LG


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#2

RE: Gewinde Fahrwerk

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 30.10.2013 17:00
von 78erCQP | 92 Beiträge

Hey,

gibts da auch einen Hersteller bzw. Link zu dem ganzen?
TÜV-fähig?

Gruß
Stefan


Hey Angie deine Pommes!

nach oben springen

#3

RE: Gewinde Fahrwerk

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 31.10.2013 06:16
von Pirsch | 1.158 Beiträge

im deutschen Berg Cup fahren die schon länger mit sowas rum.
Da im Rennsport aber kein Tüv Pflicht is kann auch sein dass die Dinger nicht unbedingt für nen Kadett sind..


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#4

RE: Gewinde Fahrwerk

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 31.10.2013 07:11
von dondav | 820 Beiträge

Hier mal der Link zu einem KLICK

TÜV denke ich schon das möglich ist.

Die Dinger kommen was ich jetzt so raus gefunden habe aus Übersee. Und sind nach dem Baukastenprinzip aufgebaut.

Das einige im Berg Cup damit rumfahren weis ich schon, aber haben die dann meistens nicht irgendwelche anderen Dreieckslenker mit Unibal Gelenken?


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#5

RE: Gewinde Fahrwerk

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 15.11.2013 08:57
von dondav | 820 Beiträge

Wieder etwas schlauer.

TÜV gibt es nicht am Kadett :/


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste , gestern 83 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 647 Themen und 3936 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 229 Benutzer (04.06.2023 00:22).

disconnected Kadett C Foren-Chat Mitglieder Online 0