#1

c20xe mit 240 getrage

in Motoren + Getriebe 28.04.2013 18:25
von highlander | 25 Beiträge

hallo leute
ich hab jetzt einen c20xe und ein 240Getrage ergattert
was muss ich jetzt genau mit der Kupplung machen (umbauen) damit das funkt
wenn möglich mit Bilder
und wo muss ich nun genau die delle einschlagen?
danke im vor aus frank


Bäume sind zum werfen da!
weil´s wurscht is !!
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#2

RE: c20xe mit 240 getrage

in Motoren + Getriebe 13.02.2014 18:24
von highlander | 25 Beiträge

hallo leute bin mit meinem kadett schon relativ weit jetzt hab ich nur mehr das problem mit der kupplung und zwar welche kupplung past muß ich eine andere schwung nehmen ? was muß ich noch beachten ? brauch ich eine andere druckblatte ?bitte bitte bitte hilfe


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#3

RE: c20xe mit 240 getrage

in Motoren + Getriebe 13.02.2014 20:32
von Mario | 73 Beiträge

Hallo ! Echt feiner Umbau , mit der Kupplung kann dir da Pirsch glaub i helfen .
I glaub der is sowas schon Gefahren wenn i mich nicht verlesen hab und i mich richtig erinnere .
Da almi hat an Turbo Umbau gemacht weis aber jetzt auch nicht genau was er verbaut hat bez. Getriebe aber i Schau noch ob i was find ,
Deine Verbreiterungen und Front gefallen mir sehr gut kannst mir sagen wie breit die sind und von wo du die teile hast ?
Danke MfG Mario


Limo 77, Limo79
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#4

RE: c20xe mit 240 getrage

in Motoren + Getriebe 13.02.2014 20:53
von highlander | 25 Beiträge

sind lexmaul verbreiterrungen da die aber vom vorbesitzer scheise abmontiert wurden und deshalb alle löcher kaputt waren haben wir sie mit polyestermatten montiert und gespachtelt


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#5

RE: c20xe mit 240 getrage

in Motoren + Getriebe 14.02.2014 07:13
von Pirsch | 1.004 Beiträge

Der feinverzahnte Kupplungsscheibe vom C20XE passt nicht mit der Hauptwellen Verzahnung vom 240er OHC Getriebe zusammen.

am besten du nimmst die Kupplungsscheibe vom C20LET, die ist grob verzahnt !!

Um nen annehmbaren Druckpunkt zu erhalten empfiehlt es sich das Schwungrad an der Reibfläche 0,5-1mm zu planen/abzuschleifen, sonst muß die Kupplung fast ganz zugestellt werden daß sie trennt und das Pedal steht iwo...


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
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#6

RE: c20xe mit 240 getrage

in Motoren + Getriebe 14.02.2014 07:17
von Pirsch | 1.004 Beiträge

achja..
was für nen XE hast du ?? mit 2.5er oder 2.8er Motronik ??
oder vl einfacher, Teller oder Topfschwung ???
denn dann musst du so...

-Tellerschwungrad mit Kupplung vom LET und Druckplatte vom C20XE

-Topfschwungrad mit Kupplung und Druckplatte vom LET


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#7

RE: c20xe mit 240 getrage

in Motoren + Getriebe 14.02.2014 09:42
von highlander | 25 Beiträge

hallo hab 2.8 also let super danke was mußich noch ändern an der kupplung ( ausrücklager ?)


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#8

RE: c20xe mit 240 getrage

in Motoren + Getriebe 14.02.2014 10:20
von Pirsch | 1.004 Beiträge

wie jetzt..
entweder Let oder 2.8 !!
XE mit Teller 2.5
XE mit Topf 2.8
LET 2.7 !!

und Drucklager is so ne Sache...ich hatte immer ein doppeltes, gibts aber nicht zu kaufen, musst selber basteln.
Den Aurückhebel würd ich auch auf rechts umbauen


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#9

RE: c20xe mit 240 getrage

in Motoren + Getriebe 14.02.2014 14:08
von highlander | 25 Beiträge

sorry ich meinte also eine let kupplund
meiner ist ein c20xe mit 2.8
super ich danke für die rasche antwort ich halt euch auf dem laufenden am samstag kommt der lack drauf !!!!!!!!!!!!!!freu!!!!!!!!!


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#10

RE: c20xe mit 240 getrage

in Motoren + Getriebe 14.02.2014 18:30
von Pirsch | 1.004 Beiträge

brauchst dich ja nicht entschuldigen, für das sind wir ja da !!
Gut, wenn du LET hast is ja soweit alles kein Problem mehr !!


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#11

RE: c20xe mit 240 getrage

in Motoren + Getriebe 16.02.2014 18:57
von Mario | 73 Beiträge

Hallo ! Echt fesch deine Limo , is die für Straße oder rennen ?
Welchen Käfig hast du da verbaut ?
Mach weiter so !
MfG Mario


Limo 77, Limo79
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#12

RE: c20xe mit 240 getrage

in Motoren + Getriebe 16.02.2014 23:05
von highlander | 25 Beiträge

gebaut für drift und rundkurs
käfig war einer aus einem caravan den hab ich umbebaut
ich hoff der tüv lässt ihn auch durch dann kann ich ihn auch öffentlich bewegen


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#13

RE: c20xe mit 240 getrage

in Motoren + Getriebe 19.02.2014 21:25
von highlander | 25 Beiträge

kann ich die reibfläche einfach nur runterdrehen lassen oder muß ich die dann auch wuchten lassen

Zitat von Pirsch im Beitrag #5

Der feinverzahnte Kupplungsscheibe vom C20XE passt nicht mit der Hauptwellen Verzahnung vom 240er OHC Getriebe zusammen.

am besten du nimmst die Kupplungsscheibe vom C20LET, die ist grob verzahnt !!

Um nen annehmbaren Druckpunkt zu erhalten empfiehlt es sich das Schwungrad an der Reibfläche 0,5-1mm zu planen/abzuschleifen, sonst muß die Kupplung fast ganz zugestellt werden daß sie trennt und das Pedal steht iwo...


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#14

RE: c20xe mit 240 getrage

in Motoren + Getriebe 20.02.2014 06:19
von Pirsch | 1.004 Beiträge

am Besten wär auch gleich ne Erleichterung und dann wuchten, da der Topfschwung ja viel zu schwer is!!


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#15

RE: c20xe mit 240 getrage

in Motoren + Getriebe 20.02.2014 06:50
von highlander | 25 Beiträge

Das denk ich auch ;-) aber wenn ich nur die reibfläche abdrehe muss ich sie dann auch wuchten lassen? Ich würde ca 8 mm wegnähmen


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