#1

1.3 OHC

in Motoren + Getriebe 29.11.2012 16:59
von Rensi | 23 Beiträge

Hallo Leute, mal ne Frage.
Ist der 1.3 OHC bzw das Getriebe davon gelich wie der 1.2 OHV, also könnt ich den reinbauen ohne die Kardanwelle bzw die Hinterachs zu ändern?

MfG Rene


Fahr zwar keinen Kadett sonder nen Manta B, aber mit Kadett Technik. 1.2S OHV :D

nach oben springen

#2

RE: 1.3 OHC

in Motoren + Getriebe 30.11.2012 06:27
von Pirsch | 1.004 Beiträge

OHC ist nicht gleich OHV !!
aber ich kenn jemanden der mal nen OHV Glocke auf OHC umgearbeitet hat...


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#3

RE: 1.3 OHC

in Motoren + Getriebe 30.11.2012 15:49
von Rensi | 23 Beiträge

es ist deswegen weil ich nen ohc motor und getriebe bekommen würde, deswegen die frage


Fahr zwar keinen Kadett sonder nen Manta B, aber mit Kadett Technik. 1.2S OHV :D

nach oben springen

#4

RE: 1.3 OHC

in Motoren + Getriebe 01.12.2012 07:40
von Pirsch | 1.004 Beiträge

na was nun...
erst OHV Tuning, dann CIH Umbau, dann doch wieder OHC...

überleg dir mal was du wirklich willst !!


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#5

RE: 1.3 OHC

in Motoren + Getriebe 02.12.2012 11:02
von Rensi | 23 Beiträge

ja ist nicht so einfach :D
wird jetzt um wenig geld nen 1.3 ohc bekommen mit getriebe bekommen. der hat von haus aus schon 75 ps.
deswegen jetzt das umdenken, weil nen ihc mit getriebe hätt ich niergends gefunden.
sorry falls ich euch damit belestig


Fahr zwar keinen Kadett sonder nen Manta B, aber mit Kadett Technik. 1.2S OHV :D

nach oben springen

#6

RE: 1.3 OHC

in Motoren + Getriebe 03.12.2012 05:39
von differl | 91 Beiträge

fürn cih umbau wirst du etwas mehr wie nur motor und getriebe brauchen!! da passt die bremsanlage, die kardanwelle, die hinterachse, usw...... alles nicht.
beim ohc umbau brauchst auch ne andere kardanwelle und auch motorhalterungen für ne manta vorderachse!
mfg

nach oben springen

#7

RE: 1.3 OHC

in Motoren + Getriebe 03.12.2012 07:59
von Rensi | 23 Beiträge

kardanwelle weiß ich das ne neue brauch. wegen der motorhalterung, muss man die umschweißen oder wie ändert man die ab?


Fahr zwar keinen Kadett sonder nen Manta B, aber mit Kadett Technik. 1.2S OHV :D

nach oben springen

#8

RE: 1.3 OHC

in Motoren + Getriebe 03.12.2012 10:37
von differl | 91 Beiträge

halter musst dir entweder selber basteln oder welche kaufen.
mfg

nach oben springen

#9

RE: 1.3 OHC

in Motoren + Getriebe 03.12.2012 18:32
von Rensi | 23 Beiträge

ok, hab jetzt mal bei ohf reingepostet und dort hat mir jemand ein paar tipps zu meinem vorhaben erzählt, wenn jemand mal lust und laune hätte sich das durchzulesen und zu sagen was er dovan haltet würd ich mich sehr freuen. hol mir gern meinung von mehrern personen mit erfahrung ein.
der thred hast 1.3 ohc 1.2 ohv

danke euch für eure verständinss bzw unterstützung


Fahr zwar keinen Kadett sonder nen Manta B, aber mit Kadett Technik. 1.2S OHV :D

nach oben springen

#10

RE: 1.3 OHC

in Motoren + Getriebe 18.01.2013 23:09
von heinzi45 | 11 Beiträge

Hallo Rensi

Also an Deiner Stelle, würd ich zumindest auf CIH umbauen oder Ihn als OHV belassen, denn für mich is ein OHC absoluter Stielbruch und schon gar, wenn es sich um nen Manta mit nur EINEM PAAR Kühlungsrillen im OBEREN Frontblech handelt.
Aber es ist natürlich Dir überlassen, was Du aus dem Manta machst...
Eine andere Kardanwelle wird auch benötigt, wenn Du aif CIH umbaust, da das Ende vo´s ins Getriebe geht, nen größeren Durchmesser hat beim OHV-Getriebe.

Trotzdem viel Spaß, beim eventuellen Umbau und viel Erfolg...

Gruß Heinzi

nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: burakovsky
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 20 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 631 Themen und 3762 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 56 Benutzer (20.10.2018 14:32).