#1

CIH 2.2 Motor

in Motoren + Getriebe 04.11.2012 11:07
von plaky | 14 Beiträge

Hallo!!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen!!
Habe einen 2.2er?? cih aus einen Rekord E gekauft!
am Motorblock steht aber links und rechts 2.0!?!
nur bei der Motornummer steht 2.2E0005234!!
kann es sein das auf einem 2.2er 2.0 draufsteht??
danke im vorraus!!
mfg. plaky

nach oben springen

#2

RE: CIH 2.2 Motor

in Motoren + Getriebe 04.11.2012 20:35
von dondav | 816 Beiträge

Hallo

Bin mir nicht sicher was das betrift. Aber ich glaube mal wo gelesen zu haben das auf den 2,2 Motoren 2,0 drauf steht
bin mir aber wirklich nicht sicher

mfg


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
zuletzt bearbeitet 04.11.2012 20:35 | nach oben springen

#3

RE: CIH 2.2 Motor

in Motoren + Getriebe 05.11.2012 06:39
von Pirsch | 1.004 Beiträge

frag mal differl !


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#4

RE: CIH 2.2 Motor

in Motoren + Getriebe 05.11.2012 09:11
von differl | 91 Beiträge

Servus!
Des passt scho! Der 2.2er Rekord hat 2.0 im Block eingegossen!
Um ganz sicher zu gehen kannst du falls der Kopf herunten ist den Hub messen.
Bohrung zwischen 2.0 und 2.2 ist ja auch gleich.
mfg

nach oben springen

#5

RE: CIH 2.2 Motor

in Motoren + Getriebe 05.11.2012 18:41
von plaky | 14 Beiträge

Hallo!
Herzlichen dank an alle für die raschen Antworten!!
jetzt bin ich erleichtert!!
mfg. plaky

nach oben springen

#6

RE: CIH 2.2 Motor

in Motoren + Getriebe 05.11.2012 20:36
von flachi243f | 18 Beiträge

Hello

Da hätte ich doch gleich die nächste Frage.

Wenn der Block und der Bohrungsdurchmesser vom Kolben/Zylinder gleich sind, reicht es dann einfach aus eine Kurbelwelle vom 2,2 in einen 2,0 einzubauen um mehr Hubraum zu erreichen??? oder müßte man die Pleuel und Kolben auch tauschen?
Könnte man doch über die Artikelnummer ausfindig machen, oder so ???

nach oben springen

#7

RE: CIH 2.2 Motor

in Motoren + Getriebe 06.11.2012 08:20
von differl | 91 Beiträge

Pleuel und Kolben vom 2.2er sind auch anders.
Kolben sind niedriger, Pleuel sind länger.
Nur die Kurbelwelle tauschen reicht nicht.
Wenn nur die Kurbelwelle getauscht wird kann OT und UT der 2.0 Kolben mit Pleuel nicht passen.

mfg

nach oben springen

#8

RE: CIH 2.2 Motor

in Motoren + Getriebe 18.01.2013 22:51
von heinzi45 | 11 Beiträge

Hallo Flachi

Wie der "differl" schon geschrieben hat, ist das ein 2l Block mit ner anderen Kurbelwelle und anderen Kolben bzw Pleuel.
Allerdings kommt noch dazu, daß der KOPF ein anderer is, denn er hat größere Ventile und die seitlichen Ein bzw Auslässe sind anderst angeordnet.
Kannst Dir aber den 2l Kopf auf den 2,2er Block machen (passt 1:1), dann hast mehr Verdichtung, dazu ne "kleine 45er Weber Fabrik"..., vorher noch die Ein bzw Auslässe auf Dichtungsgröße optimieren und glätten und dann könnteste "ETWAS" Spaß haben.
Wie Du es am Ende dann machst, is natürlich Dir überlassen...

Gruß Heinzi

nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: burakovsky
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 15 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 631 Themen und 3762 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 52 Benutzer (26.12.2016 08:08).