#46

RE: Fahrwerk Caravan

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 04.12.2012 17:54
von KadettCaravan78 | 136 Beiträge

okay also noch mal :)DSC_0286.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#47

RE: Fahrwerk Caravan

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 05.12.2012 20:01
von 78erCQP | 92 Beiträge

Sind da die Ferdern schon drinnen??

Gruß


Hey Angie deine Pommes!

nach oben springen

#48

RE: Fahrwerk Caravan

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 05.12.2012 21:10
von KadettCaravan78 | 136 Beiträge

ne ;)

hob bis jetzt nu kane 40er gfundn fürn caravan

auser hoit der schubert,und der will nur für die federn 450

werd noch weiter suchen

nach oben springen

#49

RE: Fahrwerk Caravan

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 16.01.2013 00:28
von heinzi45 | 11 Beiträge

Hallo zusammen

Also ich hatte in meinem ´76er Caravan, 60er Mattig-Federn drin und zwar die einer LIMO!!!
Dazu kurze GELBE Kon´is vorn und hinten rote Koni´s, die ich "zugedreht" hatte.
Die Felgen waren ATS Classik in 8-13 ET1 mit 175/50 von Dunlop. Allerdings mußte ich,Mein 76er C-Kadett.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) aufgrund des 07er Oldtimer Kennzeichen´s NICHT zum TÜV.
Die Hinterachse war ebenfalls aus einer Limo, bei der ich die STOßDÄMPERAUFNAHMEN an der Achse abgeändert hab, da die beim Caravan, SCHRÄG angeordnet sind und auf einem BOLZEN mit Gewinde geschoben werden,währrend bei der Limo die Dämpfer senkrecht und an der Achse, mit einer Schraube und Mutter befestigt werden.

Gruß Heinzi

nach oben springen

#50

RE: Fahrwerk Caravan

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 16.01.2013 17:38
von KadettCaravan78 | 136 Beiträge

Sieht auch gut aus,glaub aber nicht das man das bei uns eingetragen bekommt

opel_ytc von wo hast du di federn her?caravan und city sind ja die federn gleich oda?

nach oben springen

#51

RE: Fahrwerk Caravan

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 16.01.2013 21:42
von heinzi45 | 11 Beiträge

Hallo

Die Federn und die Hinterschse, sowie die Stoßdämpferaufnahmen beim City bzw Caravan sind GLEICH.

Gruß Heinzi

nach oben springen

#52

RE: Fahrwerk Caravan

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 17.01.2013 23:04
von KadettCaravan78 | 136 Beiträge

okay , das könnte mir vl auch weiterhelfen

nach oben springen

#53

RE: Fahrwerk Caravan

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 17.01.2013 23:13
von KadettCaravan78 | 136 Beiträge

hab hier eins gefunden

http://www.ebay.de/itm/40600F-Lowtec-Fed...=item53ef2f16a0

aber wieso steht hier z.B city aero aber ohne caravan?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#54

RE: Fahrwerk Caravan

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 18.01.2013 13:43
von KadettCaravan78 | 136 Beiträge
nach oben springen

#55

RE: Fahrwerk Caravan

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 18.01.2013 13:59
von Pirsch | 1.004 Beiträge

GTC selbst nicht, habe aber schon oft bei N2O gekauft, hat immer alles top funktioniert !


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#56

RE: Fahrwerk Caravan

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 18.01.2013 14:39
von KadettCaravan78 | 136 Beiträge

okay,naja 70 euro für sportfedern,ist das nicht etwas zu billig?

nach oben springen

#57

RE: Fahrwerk Caravan

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 18.01.2013 18:44
von heinzi45 | 11 Beiträge

Hallo

Das einzige was ich mir jetzt auf die schnelle vorstellen könnt ist, daß die des Caravan, eine größere Tragkraft haben.
Die Länge sollte gleich sein, wie bei der Limo, nur der "Pirsch Caravan" (so hieß der wirklich) hatte längere Federn drin, da der in geringer Stückzahl, für die Jäger hergestellt wurde.

Wie ggeschrieben: ich hatte LIMO-FEDERN drin und da hing nix hinten runter...

Gruß Heinzi

nach oben springen

#58

RE: Fahrwerk Caravan

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 18.01.2013 19:21
von KadettCaravan78 | 136 Beiträge

ja der caravan hat ja auch nur 50 kilo mehr als der city,oder?

an dem wirds ja wohl ned scheitern

nach oben springen

#59

RE: Fahrwerk Caravan

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 01.03.2013 19:27
von KadettCaravan78 | 136 Beiträge

hab gerade nachgesehn im typenschein der city hat achslasten va 630 ha 730,der caravan hat va 450 ha 810 kg

das fahrwerk von gtc gibts nur fürn city,also steht dann auch nur city im gutachten

bekomm ich da dann also vl probleme mit eintragen?weil eben die achslasten unterschiedlich sind,hat da wer schon sowas probiert?

nach oben springen

#60

RE: Fahrwerk Caravan

in Achsen + Federn + Dämpfer + Lenkung 01.03.2013 22:14
von Pirsch | 1.004 Beiträge

im schlimmsten Falle schickst du mir dein Gutachten und bekommst es passend zurück...


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: burakovsky
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste , gestern 67 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 631 Themen und 3762 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 52 Benutzer (26.12.2016 08:08).

disconnected Kadett C Foren-Chat Mitglieder Online 0