#1

40er Weber auf 1,2n?

in Motoren + Getriebe 03.05.2012 22:15
von KadettCaravan78 | 136 Beiträge

Hy Leute hat damit jemand schon erfahrungen gemacht?

bringt es etwas den Weber Kit für den 1,2er den es zum beispiel bei krause rennsporttechnik gibt draufzubauen?

oder lieber gleich kolben vom 1,2er s wen auffindbar verbauen?

wie sieht es mit sportauspuff aus? hat sowas auch wer unterm c,fürn ohv?bzw wo bekomm ich solche anlagen her?

Leidinger Tuning hab ich schon einige gesehen aber halt alle ohne tüv genemigung

mfg

nach oben springen

#2

RE: 40er Weber auf 1,2n?

in Motoren + Getriebe 04.05.2012 08:44
von Hofi | 9 Beiträge

Hallo

Wenn du nur den Vergaser auf baust wirt er nur lauter und sauft dich arm, Leistung nicht spürbar. Da musst du von ihnen anfangen ihn um zubauen . Wo willst du den hin kommen? Und Auspuff würt ich sagen bau einen vom 2.0 Gruppe A drunter!

Mfg Hofi


nach oben springen

#3

RE: 40er Weber auf 1,2n?

in Motoren + Getriebe 04.05.2012 09:13
von dondav | 816 Beiträge

Hi

Hofi hat da recht

lese dir mal hier das Thema durch
Klick

Da wurde schon etwas drüber gesprochen.

mfg


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#4

RE: 40er Weber auf 1,2n?

in Motoren + Getriebe 04.05.2012 14:20
von KadettCaravan78 | 136 Beiträge

naja ich würd mal sagen so 80 ps

aber mit dem 1,2 n komm ich da sowieso ned weit,ohne 1,2s geht da e nix,hab schon einige in foren gesehen die haben auf einem 1,2s einen 40er weber das bringt 70 ps am leistungsprüfstand was ich so weiß,dann noch scharfe nocke und sportauspuff dann müsstn doch schon 80 rausschaun?denk ich mir halt

danke für den link :)

nach oben springen

#5

RE: 40er Weber auf 1,2n?

in Motoren + Getriebe 04.05.2012 19:34
von 78erCQP | 92 Beiträge

Also mit Weber, Nockenwelle und Auspuff kommst du sicherlich nicht über 70 +- drüber.
Wenn du am Kopf, und da vor allem an den Kanälen nix machst, dann wird das mit den 80ig mehr als nur schwer.

Aber das ist nur meine Meinung dazu.

Gruß


Hey Angie deine Pommes!

nach oben springen

#6

RE: 40er Weber auf 1,2n?

in Motoren + Getriebe 04.05.2012 20:29
von KadettCaravan78 | 136 Beiträge

naja kann e sein,du hattest ja schon mal so ein wildes triebwerk :) oda hastes e noch?

mit wieviel ps fährstn zur zeit im coupe?

mfg

nach oben springen

#7

RE: 40er Weber auf 1,2n?

in Motoren + Getriebe 05.05.2012 21:38
von 78erCQP | 92 Beiträge

Nein hab ich nicht mehr!

Z.Zt. genau das was oben beschrieben steht.

Gruß


Hey Angie deine Pommes!

zuletzt bearbeitet 05.05.2012 21:47 | nach oben springen

#8

RE: 40er Weber auf 1,2n?

in Motoren + Getriebe 06.05.2012 17:28
von KadettCaravan78 | 136 Beiträge

aso okay ;)

70 ps,is alsi nur ein 1,2er s mit einem weber oda ;)

macht schon spaß oda ;)

nach oben springen

#9

RE: 40er Weber auf 1,2n?

in Motoren + Getriebe 16.01.2013 23:07
von heinzi45 | 11 Beiträge

Naaabend

An Deiner Stelle würd ich den 12er "aufmachen", denn wenn Du Dir nen 2l CIH reinmachst, brauchst auch mindestens ne 16er Hinterachse, ne CIH Kardenwelle, ein 5-Gang Getrag (wegen dem schmalen Tunnel), wo du aber die Getriebehalterung selber anfertigen mußt, dann brauchst min die 16er Auspuffanlage (bis zum Vorschalldämpfer auch von der LIMO) und dann den 16er Vorschalldämpfer des City oder Caravan (weil NACH der Hi-achse anderst gebogen) und dann den dazugehörigen Endtopf. Dann mußt vorn noch die 2l Bremse samt Scheiben und den großen Bremskraftverstärker montieren.
Anzuraten wär da noch, daß man die große Vo-achse, egal ob LIMO, CARAVAN, QPE oder City, austauscht, da sie etwas stabiler ausgeführt ist, (wenn ich mich nicht irre)...

Such Dir nen 12er S Motor, nimm den Kopp ab und optiemiere die Ein bzw Auslässe auf DICHTUNGSGRÖSSE, glätte sie (NICHT POLIEREN, da sonst VERWIRBELUNGEN ENTSTEHEN). Den Gußkrümmer ebenfalls auf Dichtungsgröße weiten und glätten, dann noch etwas PLANEN. Einen 12N Kopf, kann man max bis 1,8mm Planen. Und dann mit eben diesen 40er Weber oder Solex mit dazugehöriger Ansaugbrücke (nicht gerade billig das Teil) bestücken!BjT6(y!!2k~$(KGrHqEH-DMEs6ovcECSBLTDc76J4Q~~_12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte). Oder verbau die Vergaseranlage vom 11er B Kadett Rally(siehe Foto). Bei der Nockenwelle,würd ich die Serienwelle lassen wenn sie vom 12N oder S ist, sonst verlierst du zuviel Drehmoment untenrum.
Dann nimmst Dir ne Auspuffanllage vom 12er S (2 Rohre ab Gußkrümmer) oder gleich eine von Supersprint Gr A, vorausgesetzt, die gibts noch.

Gruß Heinzi

nach oben springen

#10

RE: 40er Weber auf 1,2n?

in Motoren + Getriebe 17.01.2013 06:23
von Pirsch | 1.004 Beiträge

einen 1,2er Kopf kann man mehr als 1,8mm planen und N und S Kopf is das selbe ;)


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#11

RE: 40er Weber auf 1,2n?

in Motoren + Getriebe 18.01.2013 18:31
von heinzi45 | 11 Beiträge

Hallo zusammen

@Pirsch:
Da hast Du recht, nur daß der 12S Kopf, von Haus aus MEHR GEPLANT ist, als der des 12N.
Hat der 12S, nicht eventuell größere Ventile, denn irgendwo muß ja die "MEHRLEISTUNG" herkommen, mal abgesehen, daß die Kolben des 12S eine Mulde haben und die des 12N nicht. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat der 12N-Vergaser, ne kleinere Drosselklappe aber ich will und kann mich da jetzt nich festlegen, da müßte ich zu Hause sein, um das nach zu messen.

Gruß Heinzi

nach oben springen

#12

RE: 40er Weber auf 1,2n?

in Motoren + Getriebe 18.01.2013 20:21
von KadettCaravan78 | 136 Beiträge

hat sich e schon erledigt am montag wird der 12s eingestellt und die leistung geprüft

nach oben springen

#13

RE: 40er Weber auf 1,2n?

in Motoren + Getriebe 18.01.2013 22:32
von heinzi45 | 11 Beiträge

Hallo

OK, dann wünsch ich Dir nen HAUFEN PS...

Gruß Heinzi

nach oben springen

#14

RE: 40er Weber auf 1,2n?

in Motoren + Getriebe 26.01.2013 17:57
von KadettCaravan78 | 136 Beiträge

danke ich hoffe :)

nach oben springen

#15

RE: 40er Weber auf 1,2n?

in Motoren + Getriebe 27.01.2013 06:57
von Pirsch | 1.004 Beiträge

Mehr PS beim S im Vergleich zum N kommen durch:
-Kolben
-Vergaser
-Nocke
-Abgasanlage


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Luca Vs Dukan
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste , gestern 18 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 631 Themen und 3757 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 52 Benutzer (26.12.2016 08:08).

disconnected Kadett C Foren-Chat Mitglieder Online 0