#1

Luftmassenmesser

in Motoren + Getriebe 20.02.2012 09:33
von dondav | 816 Beiträge

Mal ne frage

Wenn ich jetzt gekürztes 3.0 Liter Saugrohr fahre mit 3.0 Liter DK warum brauch ich dann nen LMM von BMW? und welchen nochmal, merke mir das nicht

und warum verbaut man nicht den LMM vom 6 Zylinder CIH Motor ?

mfg


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#2

RE: Luftmassenmesser

in Motoren + Getriebe 20.02.2012 12:24
von Pirsch | 1.004 Beiträge

du brauchst nen LuftMENGENmesser nicht Massenmesser !!
Liter nicht Kilo !!


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#3

RE: Luftmassenmesser

in Motoren + Getriebe 20.02.2012 12:51
von dondav | 816 Beiträge

ok das hab ich verstanden. aber kann ich den LuftMENGENmesser auch vom 6 Zylinder CIH verbauen?
möchte dann die Motorsteuerung vom 2,4er weiter fahren.

Oder is der vom 6 Zylinder ein Massenmesser ?


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
zuletzt bearbeitet 20.02.2012 12:51 | nach oben springen

#4

RE: Luftmassenmesser

in Motoren + Getriebe 21.02.2012 06:40
von differl | 91 Beiträge

du kannst jeden luftmengenmesser fahren den du willst, hauptsache die elektronik stimmt zusammen.
hab bei meinem 2.4er vom 635CSI bmw den luftmengenmesser genommen und die opel elektrik darin eingebaut.
funktioniert tadellos!!
mge

nach oben springen

#5

RE: Luftmassenmesser

in Motoren + Getriebe 21.02.2012 08:08
von Pirsch | 1.004 Beiträge

so:
LuftMenge wird mit Stauklappe ermittelt
LuftmMasse mit Heizdraht oder Heißfilm

also Opel CIH Luftmenge !!


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#6

RE: Luftmassenmesser

in Motoren + Getriebe 23.02.2012 07:38
von dondav | 816 Beiträge

Und eins noch hat der Luftmengenmesser vom 6 Zylinder den gleichen Durchmesser wie die 6 Zylinder DK ?


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: burakovsky
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 15 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 631 Themen und 3762 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 52 Benutzer (26.12.2016 08:08).