#1

Hy leute

in Typisierungen und TÜV 02.01.2012 22:55
von KadettCaravan78 | 136 Beiträge

ich möchte meinem c kadett kombi schöne felgen und in weiterer folge auch ein fahrwerk verpassen

hätte so an bbs,exip oder der gleichen gedacht

mein problem ist nur für die meisten finde ich kein gutachten

bbs sind meistns e unbezahlbar,besonders die rs

aber gibt es den keine gutachten für bbs mahle ,exip 7x15,vl kann mir da wer weiterhelfen

nach oben springen

#2

RE: Hy leute

in Typisierungen und TÜV 03.01.2012 07:54
von dondav | 816 Beiträge

Hi

Bei mir war das so das Ich alle Gutachten für den TÜV schön in einer Mappe hatte und als ich ihm die dann geben wollte meine er das er die nicht braucht, weil er e alle hat.

Vielleicht fragst du mal den Bei dem Du typisierst ob er oder was er an Gutachten hat.
Was ich noch gebraucht habe, ist eine Reifenfreigabe des Herstellers, dass man den Gummi auf eine 7J Felge montieren kann. In meinem Fall waren das die Nankang 185/45/15. Wenn du dich für den Gummi entscheidest, hab ich die Freigabe.

Fahrwerk brauchst du dann dein Protokoll, das dir jemand Spur und Sturz eingestellt hat. In Österreich brauchst du nur die Federn eintragen lassen da Dämpfer die eine Betriebserlaubnis haben eintragungsfrei sind und die anderen bekommst so und so nicht eingetragen.

Auf was du bei den Dämpfern auch achten, musst is das wenn du (ich glaube 60 mm kann mich da auch täuschen) gekürzte Dämpfer fahren musst da dir sonst im Ernstfall die Federn raus fallen an der Hinterachse.


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#3

RE: Hy leute

in Typisierungen und TÜV 03.01.2012 09:23
von KadettCaravan78 | 136 Beiträge

okay danke für die informationen

werd den mal fragen

7x13 et 20 ist also kein problem hab ich gelesen,da würdn die ats passen,wüsste e welche die sind hochglanzverdichtet sieht sicher scharf aus :)

zuletzt bearbeitet 03.01.2012 09:23 | nach oben springen

#4

RE: Hy leute

in Typisierungen und TÜV 03.01.2012 09:35
von dondav | 816 Beiträge

Schau dir das mal an

http://www.legales-tuning.at/gebote.htm

Das is a Problem beim C Kadett 30% - 50% is auch mit den 7J 13 et20 mit 185/60/13 nicht möglich. Das bedeutet wieder leisten kleben und Kanten Umlegen.
Ich gehe da immer von meinem Fahrzeug aus, und ich hab da anscheinend einen Schmalbau Kadett

mfg


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#5

RE: Hy leute

in Typisierungen und TÜV 03.01.2012 17:22
von KadettCaravan78 | 136 Beiträge

ui das hört sie schlecht an,wo kann man sowas machen lassen bzw kann man das auch selber machn?das umlegen der kanten?

was hat man sonst noch so für möglichkeiten,mangels mit et 25?

oda stahlfelgen so weit verbreitern lassen das es trd noch drunter passt hät ich auch schon überlegt

nach oben springen

#6

RE: Hy leute

in Typisierungen und TÜV 03.01.2012 17:34
von Pirsch | 1.004 Beiträge

verbreiterte Stahlfelgen wird die niemand eintragen !! außer semilegal mit nem Mattig Gutachten


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#7

RE: Hy leute

in Typisierungen und TÜV 04.01.2012 07:42
von dondav | 816 Beiträge

Verbreiterte Stahlfelgen sind offiziell nicht möglich einzutragen aber ich glaub auch das man mit diesen felgen die wenigsten Probleme hat wenn man nicht grade 8J oder 9J fährt denke ich mal

Kanten umlegen kannst du selber machen. Ich hab es selbst gemacht und würde es nie wieder tun. Wenn du irgendwo Kit drauf hast kann es natürlich sein das er platzt und wenn die Kotflügel dann so aussehen wie bei mir wirst du auch keine Freude haben


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#8

RE: Hy leute

in Typisierungen und TÜV 06.01.2012 17:32
von KadettCaravan78 | 136 Beiträge

Also lieber wo machen lassen was kostet das in ner werkstatt,is ja wen mas öfter gemacht hat wrs nicht viel arbeit?

nach oben springen

#9

RE: Hy leute

in Typisierungen und TÜV 06.01.2012 17:51
von Pirsch | 1.004 Beiträge

also ich mach das selbst, is ja kein Problem !!
nur wenn Kitt drauf is springt der halt !!
wenn keiner drauf is absolut kein Thema !! Heißluftfön, Bördelgerät ein bissi Zeit und Saft im Ärmel und fertig !!


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Luca Vs Dukan
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste und 1 Mitglied, gestern 70 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 631 Themen und 3757 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 52 Benutzer (26.12.2016 08:08).

disconnected Kadett C Foren-Chat Mitglieder Online 0