#1

Dom´s Limo oder so...

in Umbauberichte 28.09.2011 19:20
von Blitzqphatzer | 16 Beiträge

Hallo!

Dann stell ich mal meine Limo vor! Seit nun 2 Jahen suche ich ein halbwegs brauchbares Kadett c Coupe. Leder hab ich nie eines gefunden und als mir ein guter Freund vor ca 3/4 Jahr seine 1,2l Limo angeboten hat für einen schmalen Euro konnte ich nicht nein sagen. Und seither bin ich fast jeden samstag in unserer Halle und schraube herum. In der Zeit habe ich schon ein paar verrückte Ideen durchgespielt, zum Beispiel hab ich mal zum gucken einen Z22SE motor in den Kadett gehängt um zu schauen ob sich das ausgehen würde... war eine gute idee aber ich hab mich dann dagegen entschieden weil die Bohrungen für die Motoraufhängung im Block keine gute Basis waren. Und wie die Zeit vergeht haben sich schon ein Paar Teile angesammelt unter anderem große Manta B hinterachse, 2,0 Cih motor mit irmschen nockenwelle, r25 Getriebe, C20xe mit 2,8 Motronik usw... . Wo die Reise mit meiner Limo hingeht weiß ich noch nicht so genau. Wenn ich eine gute Coupe Karosse finde dann wirds ein halbwegs originaler GTE nachbau, wenn nicht wirds eine breite leere Limo mit gemachtem C20XE. Mal schauen was die zukunft bringt... Mein Plan ist jetzt mal die Manta B Achse und Kardanwelle umbauen und die Motoren und Achsen zu überholen! Nebenbei suche ich noch nach einer Kadett c Coupe Karosse um vielleicht die Limo Karosse gegen die vom Coupe zu tauschen.
Fotos kommen noch, muss mal schauen warum er immer eine Fehlermeldung aussüuckt beim Fotoshochladen!

LG Dom

nach oben springen

#2

RE: Dom´s Limo oder so...

in Umbauberichte 28.09.2011 20:01
von dondav | 816 Beiträge

Hallo Dom

Das hört sich ja gar nicht so schlecht an. Bin schon auf Fotos gespannt.

Was für eine Fehlermeldung bekommst du. Ein Tipp von mir versuche mal die Fotos kleiner zu machen.

mfg david


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#3

RE: Dom´s Limo oder so...

in Umbauberichte 29.09.2011 12:17
von Pirsch | 1.004 Beiträge

wenn du noch ne passende Ölwanne suchst fürn XE im Kadett, hab ich !!
R25 Getriebe is Müll, aber auch hierfür hätte ich nen passende Kardanwelle fürn Kadett.
OHC Getrag (240er) is sicher die bessere Variante, und ja, auch sowas hab ich abzugeben inkl Kardan.
Wenn du aber richtig Leistung fahren willst und ordentliche Gangwechsel bei hohen Drehzahlen haben willst, wirst du an nem 265er Getrag nicht vorbeikommen...

Kannst dich diesbezüglich ja gerne mal melden !!
Und die Z22SE musst du meistens auf Serienleistung tunen weil die soll toll sind !! mistiges Amizeugs !! da is der XE sicher das bessere Pendant !!

Das die Manta HA breiter is weist du ja ?? deswegen willst du warscheinlich auch ne verbreiterte Limo bauen, richtig ??
Der aero460 hat ne Limo mit ner Manta/Ascona Achse, da gehen sich das noch 5,5x13 oder so unter die Radläufe aus

@David: was geht mit den Fotos net ??


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#4

RE: Dom´s Limo oder so...

in Umbauberichte 29.09.2011 12:38
von dondav | 816 Beiträge

@ Pirsch

keine Ahnung was da das Problem ist kenne leider die Fehlermeldung nicht aber wenn ich die kenn werd ich mir das mal anschauen


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#5

RE: Dom´s Limo oder so...

in Umbauberichte 29.09.2011 16:52
von Blitzqphatzer | 16 Beiträge

HI!

Natürlich suche ich noch jede Menge Teile für die Limo! Werde dir mal ein PM schicken.
Jja das R25 war auch nicht meine erst wahl aber das getriebe habe ich gegen ein sixpack getauscht also ist das zum verkraften!
Ich schätz mal das du kein Passendes 265er Getiebe auch da liegen hast...?
Naja ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Z22SE und der Auspuffkrümmer wäre dann auch auf der richtigen Seite gewesen aber naja egal...
Das die Manta Achse breiter ist weis ich und auch das ich da ziemlich viel umbauen muss aber ich hab ja zeit...

Das mit der Fehlermeldung werde ich mal reinstellen wenn ich wieder zuhause bin! Kleiner hab ichs auch schon gemacht

LG Dom

nach oben springen

#6

RE: Dom´s Limo oder so...

in Umbauberichte 30.09.2011 20:29
von Blitzqphatzer | 16 Beiträge

So habs jetzt auch mal hinbekommen das ich die ersten bilder reinstell. Ich schätz mal sie waren am anfang zu groß. Wie Ihr seht hat der Vorbesitzer den Kadett Mattschwarz runtergewalzt... nach dem Entrosten/Sandstrahlen usw soll er mal weiß werden.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Dom´s Limo 3.jpg 
 Dom´s Limo1.jpg 
 Dom´s Limo2.jpg 
nach oben springen

#7

RE: Dom´s Limo oder so...

in Umbauberichte 14.10.2011 00:21
von Blitzqphatzer | 16 Beiträge

Abend Abend!

Da ich ja urlaub hab die woche hab ich mir mal gedacht das ich die zeit sinnvoll nutze und ausser schlafen auch mich dem Kadett zuwende. Also heute mal den C20XE zerlegt der in den Kadett wandern soll und war sehr überrascht! Der Kopf sieht aus wie neu und is zu meiner freude auch ein "Cossi" Kopf. Nach dem ich mal das getriebe probehalber an den Motor geschraubt hab war schon eine leichte vorfreude da. ein blick auf die karosserie und die vorfreude war dahin... Naja viel arbeit und viel rost aber gott sei dank hab ich jetzt auch einen guten Sandstrahler kennengelernt! Also das wird schon...
Wer hat den schon erfahrung mit der kadett karosse und dem neuaufbau bzw dem Sandstrahlen und kann mir einen guten Tipp geben!?
Bin für jede Hilfe dankbar!

LG Dom

nach oben springen

#8

RE: Dom´s Limo oder so...

in Umbauberichte 14.10.2011 07:36
von dondav | 816 Beiträge

Das hört sich ja ganz gut an. Hat dich jetzt die Motivation gepackt?

Und nicht vergessen auch von versuchen Bilder einstellen


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#9

RE: Dom´s Limo oder so...

in Umbauberichte 14.10.2011 08:58
von Pirsch | 1.004 Beiträge

also jeder der hier nicht unbedingt den ersten Kadett hat und/oder Kadett schon länger fährt, kommt um das Thema Rost nicht herum.
Aber mach mal Fotos von den kritischen Stellen (diesmal vl mit ner ordentlichen Cam ) stell die on und dann is es sicher einfacher genaue Tipps zu geben !!


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#10

RE: Dom´s Limo oder so...

in Umbauberichte 14.10.2011 10:18
von Blitzqphatzer | 16 Beiträge

Ja da Kadett und der Rost beide können nicht ohneeinander... Meiner hat eig die üblichen Roststellen Fahrer und Beifahrerfußraum, Batterieblech, Kofferraum,... bin gerade am überlegen wie ich das am besten angeh. gibts eig irgendwen im forum der einen xe im c fährt?

LG dom

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2011-10-13 15.57.10.jpg 
 2011-10-13 16.30.49.jpg 
 2011-10-13 16.31.03.jpg 
nach oben springen

#11

RE: Dom´s Limo oder so...

in Umbauberichte 14.10.2011 10:22
von dondav | 816 Beiträge

Hi ja da hast recht. Aber deine Bilder sind leider nicht gegangen oder sehe nur ich sie nicht


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#12

RE: Dom´s Limo oder so...

in Umbauberichte 14.10.2011 10:49
von Pirsch | 1.004 Beiträge

Bilder gehen !! muss man nur extra klicken !!

XE hab nur ich gehabt und der HC baut grad an ner Let Limo rum !!


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#13

RE: Dom´s Limo oder so...

in Umbauberichte 14.10.2011 10:53
von Pirsch | 1.004 Beiträge

so, wie gesagt, bitte mach Fotos mit ner ordentlichen Digicam!! man kann das was man erkennen soll, leider nicht wirklich sehen !!
aber so tragisch sieht das erstmal nicht aus !!!
am besten mal strahlen lassen und dann weist du was sache is !!


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#14

RE: Dom´s Limo oder so...

in Umbauberichte 14.10.2011 11:32
von Blitzqphatzer | 16 Beiträge

wenn ich das nächste mal in der halle bin mach ich bessere fotos!
rost ist genug vorhanden muss mal schauen was nach dem Sandstrahlen vom kadett übrigbleibt...

was bist du denn für eine Kupplungskombi gefahren am XE? Darüber liest man ja viele verschiedene dinge?

LG Dom

nach oben springen

#15

RE: Dom´s Limo oder so...

in Umbauberichte 15.10.2011 21:14
von Pirsch | 1.004 Beiträge

da bei mir ein Kak R25 drin war bleiben nicht viel Möglichkeiten!!
Topfschwung, Turbo Mitnehmer und Druckplatte, aufgeschweißtes Drucklager !!


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: burakovsky
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste , gestern 67 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 631 Themen und 3762 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 52 Benutzer (26.12.2016 08:08).

disconnected Kadett C Foren-Chat Mitglieder Online 0