#1

Kadetten meiner Vergangenheit

in Umbauberichte 09.09.2011 20:50
von 1000er | 159 Beiträge

den grünen City hab ich ja schon vorgestellt, heute kommt der rote Caravan :)

war ein 1,6S Autiomatik, Erstbesitzer Flughafenfeuerwehr Schwechat (Loch im Dach vom Blaulicht!). Leider hab ich kein Bild von damals, hätt mich interessiert, wie der ausgesehen hat...

gekauft billigst damals mit Motorschaden, dann ein paar gebrauchte Motoren eingebaut, die nie lang hielten, 1,6S und 1,9S. dann einen Manta ausgeschlachtet und dessen 2,0E (umgebaut auf Vergaser) und Getrag eingebaut. das hielt dann ca 100000km ohne gröbere Probleme. Motor und Getriebe laufen heute noch im grünen City....
Achse mit Sperre, Recarositze, SR armaturen, was man halt so braucht.

Die Optik hat sich im Laufe der Jahre öfters geändert, in den 90ern noch mit gelben Felgen, Farbklecks auf der Motorhaube (kennt das noch wer?)...
Nach der Restaurierung und Neulackierung komplett in rot , dann wieder auf Chrom rückgerüstet. Am schluss sah er fast original aus....
Leider hat ihn der Winterbetrieb und das Salz dann endgültig dahinherafft, nochmal eine Restaurierung begonnen, aber irgendwann dann alles zusammengeschnitten (so wie der Steve das gern macht mit Kombis ...).
und jetzt mal Fotos....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 01.jpg 
 02.jpg 
 02a.jpg 
 03.jpg 
 04.jpg 
 05.jpg 
 06.jpg 
nach oben springen

#2

RE: Kadetten meiner Vergangenheit

in Umbauberichte 09.09.2011 20:51
von 1000er | 159 Beiträge

und weiter gehts...

die schlimmen vom Ende kommen später :)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 06a.jpg 
 06b.jpg 
 07.JPG 
 08.jpg 
 09.jpg 
 10.JPG 
 11.jpg 
 12.jpg 
 13.jpg 
zuletzt bearbeitet 09.09.2011 20:52 | nach oben springen

#3

RE: Kadetten meiner Vergangenheit

in Umbauberichte 11.09.2011 12:12
von Pirsch | 1.004 Beiträge

achja dein roter Caravan...
hab ich auf deiner HP damals schon immer bewundert !!
und das mit dem Caravan zerflexn is eigentlich vorbei !! (hoffentlich!!)


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#4

RE: Kadetten meiner Vergangenheit

in Umbauberichte 13.09.2011 21:02
von 1000er | 159 Beiträge

ja, den hatte ich lange. hat auch ein paar mal kaiserslautern gesehen....

nun die fotos vom ende...
hatte ihn ja erst ein paar jahre vorher lackieren lassen und von aussen sah er immer noch gut aus, darum meinte ich, mit einer kleinen resto auszukommen, möglichst ohne lackierung....
der unterboden und rahmen war aber schon recht desolat, daher hab ich ihn dann nach ca. 1/2 jahr bleche einpassen und einschweissen, dann doch noch zerflext... geendet hats im alteisencontainer :-(
die technik kam dann in den grünen city, die achse mit sperre lebt noch in der chevette weiter :-)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 01.JPG 
 02.JPG 
 03.JPG 
 04.JPG 
 05.JPG 
 06.JPG 
 07.JPG 
 08.JPG 
nach oben springen

#5

RE: Kadetten meiner Vergangenheit

in Umbauberichte 14.09.2011 08:39
von Pirsch | 1.004 Beiträge

da ich sicher der letzte bin der sich beschweren darf und es auch net vorhab.....
schade is es trotzdem, aber in dem Moment erscheint es einem durchaus okay !

und warum gibts nur ein Foto wo der alte Mann am flexen und weit und breit nix von dir beim Arbeiten zu sehen is??


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#6

RE: Kadetten meiner Vergangenheit

in Umbauberichte 14.09.2011 22:35
von 1000er | 159 Beiträge

na irgendwer muß ja auch die fotos machen :-)

nach oben springen

#7

RE: Kadetten meiner Vergangenheit

in Umbauberichte 11.10.2011 19:33
von 1000er | 159 Beiträge

hier der anfang allen Übels, mein erstes Auto, ein City 1,6 S.

im Kaufzustand, und wie er dann aussah...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0042.jpg 
 IMG_0046.jpg 
nach oben springen

#8

RE: Kadetten meiner Vergangenheit

in Umbauberichte 16.11.2011 20:32
von 1000er | 159 Beiträge

nach dem City kam dann ein schon reichlich verbrauchter Rallye 2,0E, serienmäßig mit gelb/weisser Lackierung und Stahlschiebedach. hatte ich viele Jahre als Alltagsauto, war damit u.a. 2 mal in Griechenland, wurde dann mit ca 300000km geschlachtet...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0054.jpg 
 IMG_0058.jpg 
 IMG_0068.jpg 
 IMG_0071.jpg 
 IMG_0079.jpg 
 IMG_0080.jpg 
 IMG_0086.jpg 
nach oben springen

#9

RE: Kadetten meiner Vergangenheit

in Umbauberichte 18.11.2011 10:54
von dondav | 816 Beiträge

Zitat von 1000er
hier der anfang allen Übels, mein erstes Auto, ein City 1,6 S.

im Kaufzustand, und wie er dann aussah...



Leidinger Aufkleber den Herman findet man auch überall


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#10

RE: Kadetten meiner Vergangenheit

in Umbauberichte 18.11.2011 10:56
von Pirsch | 1.004 Beiträge

Driftfoto schaut total spektakulär aus !!
und 1000er Stahlfelgen sind ja geil, hahaa !!
I love 80er Style

auf den Fotos schaut der ja genauso aus wie dein jetziger


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#11

RE: Kadetten meiner Vergangenheit

in Umbauberichte 18.11.2011 15:08
von 1000er | 159 Beiträge

ja, a gelb/weisser kadett hat halt so auszusehen :-)

80er style mit neonrosa Zierstreifen , aber damals war voll begeistert davon ....

nach oben springen

#12

RE: Kadetten meiner Vergangenheit

in Umbauberichte 03.12.2011 10:39
von 1000er | 159 Beiträge

zwischendurch hab ich damals auch einen zweiten Rallye gehabt, auch gelb/weiss, auch mit Stahlschiebedach. hab ich aber weiterverkauft, ist aber vor ca 2 Jahren ganz in meiner Nähe wieder aufgetaucht (in rotmetallic...). hat damals der Kadettlover gekauft, lebt die Karosserie noch weiter? Die war ja damals bei mir schon nicht so besonders gut...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0106.jpg 
 IMG_0107.jpg 
nach oben springen

#13

RE: Kadetten meiner Vergangenheit

in Umbauberichte 20.01.2012 21:56
von 1000er | 159 Beiträge

war mal mein Winterauto, Ascona 2,0E mit roter Puff-velourausstattung :-)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0102.jpg 
 IMG_0103.jpg 
 IMG_0104.jpg 
nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: burakovsky
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 15 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 631 Themen und 3762 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 52 Benutzer (26.12.2016 08:08).