#16

RE: 1.2l OHV Turboumbau

in Umbauberichte 01.10.2010 18:21
von OHV TURBO | 28 Beiträge

Kein problem.. Falls nicht oder auf wunsch , bau ich dir nen ordentlichen Turbokrümmer, wie ich ihn grad für mcih selber bau...

Und falls sonst irgendjemand interesse an ohv turbo umbauten oder teilen hätte, einfach melden.. Würd auf wunsch jede sonderanfertigung bauen..
mir macht sowas nämlich spaß..

Grüße domi

nach oben springen

#17

RE: 1.2l OHV Turboumbau

in Umbauberichte 01.10.2010 20:40
von dondav | 816 Beiträge

Ja das hört sich ja gut an

Was geht eigentlich so an Zeit drauf wenn du so einen Krümmer baust bzw Hat der Turbo dann irgend eine Elektroniki auf die er zurück greift oder wird das alles über Gate dings bums eingestellt wie viel Ladedruck du brauscht. Und ich denke jedes mal wenn du den Ladedruck änderst musst du ja den Vergaser neu einstellen oder ? Und woher weist du welches Luft Benzien Gemisch du hast oder brauchst wenn du einen Ladedruck von z.B 1 bar fährst.

Keinen Plan von Turbos

mfg david


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#18

RE: 1.2l OHV Turboumbau

in Umbauberichte 01.10.2010 22:41
von OHV TURBO | 28 Beiträge

Naja so 4 bis 5 stunden beim 1.2l je nach dem..

Elektronik gibts da keine.. Der Ladedruck wird mittels integrierten Bypass-ventil im Turbo (Unterdruckdose) gesteuert... Geht aber auch mit externen wastegate, ist ziemlich das selbe prinzip nur aufwendiger da der auspuffbau sehr aufwendig ist.. Außerdem ist dieses System viel teurer und eher bei hochleistungs einspritzer turbomotoren beliebt...

Das mit der Ladedruck änderung ist so, der vergaser stellt bei richtiger bedüsung und den richtigen benzindruck immer genügend sprit zu verfügung da ist ihm das egal mit wie viel ladedruck du fährst.. Allerdings muss (angeblich) die schwimmerkammer mit Ladedruck beaufschlagt werden damit der schwimmer nicht bei vollgas das nadelventil immer schließt... außerdem wenn ein messingschwimmer eingebaut ist sollte der dicht sein sonst ist der platt.. Der Benzindruck sollte immer konstant 0,2-0,3bar über dem ladedruck gehalten werden.. Dafür gibts eigene Benzindruckregler.. Das schwierigste bei solchen umbauten ist die einstellung!!

Ich hab mich bei dem original Vergaser bei der Bedüsung langsam herangetastet, mittels immer weiter aufbohren..
Bin aber der meinung der vergaser ist einfach zu klein für so einen umbau..

Daher ja jetzt der 40er doppelvergaser.. Für den gibts auch genug Düsen zu kaufen..

Wasich auch weiters vor habe ist eine Lambdasonde samt digitalanzeige einzubauen.. Damit sieht man während den lambdawert also die gemischregelung..

Grüße Domi

nach oben springen

#19

RE: 1.2l OHV Turboumbau

in Umbauberichte 02.10.2010 10:33
von dondav | 816 Beiträge

Achso geht das

Nicht schlecht. Echt coole sache.

mfg david


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#20

RE: 1.2l OHV Turboumbau

in Umbauberichte 20.10.2010 10:09
von dondav | 816 Beiträge

Wann gehts weiter will mehr sehen :D

mfg david


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#21

RE: 1.2l OHV Turboumbau

in Umbauberichte 24.10.2010 20:31
von OHV TURBO | 28 Beiträge

So endlich wieder mal ein update.. hab grad nicht so viel zeit :)

So, der neue T03 A/R 50,63 Lader samt neuen Turbo krümmer (noch nicht ganz fertig)...

Grüße Dom

nach oben springen

#22

RE: 1.2l OHV Turboumbau

in Umbauberichte 25.10.2010 17:27
von dondav | 816 Beiträge

Na das schaut ja mal schön nach spaß aus

wann wird er eingebaut ?

mfg david


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#23

RE: 1.2l OHV Turboumbau

in Umbauberichte 25.10.2010 20:11
von OHV TURBO | 28 Beiträge

Naja werd morgen mal den Krümmer fertig stellen, dan mal probehalber aufbauen...
Muss dan noch ne neue Öldruckleitung machen lassen..

Und danach werd ich mal die Ladedruck Rohre aus alu angehen..
Ladeluftkühler werd ich ws. auch selbst herstellen..

Grüße Dom

nach oben springen

#24

RE: 1.2l OHV Turboumbau

in Umbauberichte 13.11.2010 21:33
von dondav | 816 Beiträge

Na wie sieht es aus. Wie weit bis du schon mit deinem Umbau ?

mfg david


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#25

RE: 1.2l OHV Turboumbau

in Umbauberichte 16.01.2011 21:43
von andy | 11 Beiträge

hallo domi kannst du mir ein parr fragen zum turbo umbau beantworten??

was hast du für eine bedüsung im webervergaser?
mit wieviel ladedruck fährst du deinen motor?
wie stark hast du den benziendruck eingestellt?

wen du mir die fragen beantwortenkönntes wer ich dir sehr dankbahr

gruß andy

nach oben springen

#26

RE: 1.2l OHV Turboumbau

in Umbauberichte 17.01.2011 13:55
von differl | 91 Beiträge

Würd mal das Prinzip vom Renault 5 GT Turbo als Basis heranziehen. Das war ein VergaserTurbo der wenigstens annähernd funktioniert hat.

MfG
differl

nach oben springen

#27

RE: 1.2l OHV Turboumbau

in Umbauberichte 17.01.2011 14:07
von Pirsch | 1.004 Beiträge

Der Dom hat ja eh ein funktionierendes System und is ja auch bereit Teile dafür anzubieten, also warum das Rad neu erfinden ?!


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen

#28

RE: 1.2l OHV Turboumbau

in Umbauberichte 17.01.2011 20:18
von dondav | 816 Beiträge

Also ich würde mich freuen wenn wir bald wieder was neues hören. Das alte Video wird schon langweilig ;)


Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at
nach oben springen

#29

RE: 1.2l OHV Turboumbau

in Umbauberichte 18.01.2011 06:46
von differl | 91 Beiträge

Ein funktionierendes System hat nur der mit einem Leistungsdiagramm jenseits der 100PS!!

nach oben springen

#30

RE: 1.2l OHV Turboumbau

in Umbauberichte 18.01.2011 08:34
von Pirsch | 1.004 Beiträge

ouh, schade, dann darf ich auch nicht mitreden !! Hab kein Leistungsdiagramm


.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!
nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: burakovsky
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste , gestern 59 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 631 Themen und 3762 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 52 Benutzer (26.12.2016 08:08).

disconnected Kadett C Foren-Chat Mitglieder Online 0