also alles was leichte Mängel sind würde ich aus Prinzip schon net machen !!
Stabi:
wenn du das Stabilager tauschst mach die Stabi-Schrauben gleich mit, da die ziemlich sicher reissen werden !!
Abgaswerte:
wann hast du das letzte Mal Öl,Kerzen und Luftfilter gewechselt???
ob die Vergaserdichtung undicht ist kannst du mit Bremsenreiniger testen !! Motor laufen lassen und das wo die Dichtung is hinsprühen, geht die Drehzahl nach oben, Dichtung putt !!ung auch
wenns an der Dichtung und am Service auch net liegen, wirds an der Vergasereinstellung liegen. dann brauchst du jemanden der sich mit Vergaser auskennt und nen Abgastester besitzt !! Opel Händler mit altem Mechaniker wäre ein heißer Tipp !!
Bremsleitungen:
würde den Satz nehmen und auch gleich die Schläuche mittauschen. wenn du dir die Kunifer Meterware kaufst musst du dir die Anschlüsse und Bördel selber machen !! beim Satz is da alles fertig !!
das Verteilerstück an der HA is eigentlich "verschleißfrei", das braucht man nur mit der Drahtbürste säubern !!
.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!


gut, die i bestell heute oder morgen lager und schrauben beim wüster!
i hab beim nemetz angerufen, der meinte er hätte fast nur manta a und b teile, für kadett muss ers selber erst bestellen...und des interesssiert mi ned.
ölwechsel (zweifach) mit ölfilterwechsel vor einem monat.
ölblassschraube is 100% dicht.
kerzen dürften relativ neu sein.
und der luftfilter is auch neu.
gut, ich hab an freund, der mechaniker is, der wird das mit dem vergaser packen!
den bremsleitungssatz samt schläuche für vorne und hinten werd i mir als nächstes bestellen, sobald i wieder a bissl kohle hab.
zeit fürs pickerl hab i bis ende märz 2012.
@david: ich hab mich gestern mitm albert getroffn, der glaubt, daß einfach a neue dichtung in die öldruckschraube rein muss, weils a bissl saftlt.
wennst für mich a öldruckschrauberl undn flansch zrückhalten könntst, würd i mi gfrein!!



des is meine liste:
1 x bremsleitungssatz 05340201 um 69,-
2 x stabilisatorschraube 05310028 um 10,-
2 x bremsschlauch vorne 05340042 um 15,- (des wär der mit D=17mm)
ich bestell die teile morgen, jedoch bin ich mir bei den bremsschläuchen nicht ganz sicher!
es gibt da D=15mm frühe version bis FGN (???) und D=17mm späte version ab FGN (???) an den anschlussenden.
welche bremsschläuche soll ich da nehmen?!
wissts ihr da bescheid?!
geliefert bekomm ichs wahrscheinlich erst nächste woche.
und zum ölverlust wollt ich noch was sagen:
der verliert nur wenig öl! der dreck und das öl, welches am motorblock noch drauf ist, ist alt. es pickt an der fahrerseite und ist damit sehr schwer wegzubekommen.
er leckt leicht an der ventildeckeldichtung...
und recht hast, pirsch, die leichten mängel san fürn hugo!


ich hab nachgschaut:
die bremsschläuche sind an den anschlüssen auf einer seite flach. (ab fahrgestellnummer D 17mm)
die teile sind bestellt und kommen hoffentlich sehrsehr bald!!!
i vermut donnerstag/freitag nächste woche...


ich hab keine ahnung!!
ich hab beim david schon einmal anghaut...
ich hab weder die geräte, noch den platz, noch eine ahnung, wie des einbaut ghört!
aber lernen will ichs auf JEDEN fall!!!
i weiß nedeinmal, ob i jetz ohne den ausgschlagenen stabigummis noch fahren kann/sollte!
wenn die teile da sind, wärs schon cool, wenns vorm winter noch einbaut werdn würd...
ich kanns eh scho nimmer derwartn!!!

Ja ich denke da könn ma sicher was machen aber du müsstest dazu halt zu mir in die Halle kommen.
also ich denke das die Gummiteile vom Stabi schon noch ne Zeit halten waren sicher vor Italien auch schon hinüber aber ich hab die auch noch nicht gesehen
Das ganze sollte so und so noch vorm Winter über die Bühne gehen da sonst ganz schön kalt in der halle is.
Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at

mach dir keine Sorgen wegen dem Stabi, zur Not kannst sogar ohne fahren !!
gibt ja auch Schnulli Kadetten die hinten gar keinen haben !!
Wir sind gerad am überlegen ob wir nicht gleich ein kleines Forumstreffen wieder machen sollten wenn du schon in der Halle bist ?!
und wenn is es sowieso an einem WE !!
.....wir werden C Kadetts bauen dass der Himmel schwarz ist und die Vögel zu Fuß gehen müssen !!

Also am besten is du sagts bescheid wenn du alle Teile hast und dann geht das e recht fix.
mal schauen wie viel Leute das kommen.
Kadett C Forum Österreich
http://www.kadett-c.at


jo passt!!
i sag euch sowieso bescheid wenn alles da is!
auf a treffn würd i mi freun!!
(i hoff der wüster, der wüstling, zaht an mit die teile!)
dieses wochnend werd i mal den motorblock halbwegs säubern, und zwar an den stellen, die der pickerlmacher bemängelt hat!


i hob heute versucht die vergasereinstellung zu "optimiern" mit der gemisch- und umgemischschraube...
i hab erm warmgfahrn, hab die gemischschraube rein, die umgemisch rein,...
um es kurz zu fassen:
es horcht si so an als würd er nebmluft saugn.
im LEERLAUF fahrt er kurz rauf...und dann wieder normal...dann tuckert er a halbe minute herum - fast am absterbm- dann fahrt er wieder kurz rauf, dann wieder normal.
er braucht auch recht lang wieder vom gas runter zu kommen, nachdem i vom gaspedal scho längst runter bin...
des mitm vergaser is a murks...
und die ölwannendichtung ghört a amoi erneuert!
...lalala...neverendingstory...lalala...
i muss euch sagn, es is, wies domois bei meinem moperl war: ktm ponny 2, bj.1971.
es treibt mi finanziell fast in den ruin...


noch a kleine frage:
i würd gern vorsichtshalber zündkerzn kaufen (falls da wirklich welche hinüber sein sollten), könnts ihr mir die genaue bezeichnung, werte, gewinde,... nennen, die ich fürn 1,2er murl brauch?! (i werd nochamoi beim forstinger vorbeischaun und a paar sochn einkaufen...)
eine rostentfernung an den achsen,...is schon längst fällig!
Danke!!

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